Ich will hier nur mal kurz meinem Frust ablassen. Nachdem ich heute grandios mit dem Bock mit gerissenem Kupplungszug liegen geblieben bin, schleppte mich die Pannenhilfe freundlicherweise zum nächsten Fachhändler. Alles sehr nett und freundlich. Problem (gerissener Bowdenzug) nach wenigen Minuten bestätigt. Tjo und dann halt das was passieren musste.
Teil nicht lagernd, muss bestellt werden *fluch*
Vielen Dank allen BWLern und ihrem JIT-SCHEI*******CK
Nun darf ich dank dem Prinzip, dass Lagerhaltung gleich Kosten bzw. liegendes "Kapital" totes Kapital ist, morgen mich also wieder 50km zur Werkstatt fahren lassen um mein Krad wieder abholen zu können.
VIELEN DANK AUCH!
Mir ist klar, dass ichs mir natürlich zu einfach mache. Aber das ist mir an dieser Stelle mal egal. Ich ernte auch regelmäßig erstaunte Blicke, wenn ich in einem Geschäft nach Aussage des Verkäufers "Haben wir nicht, können wir aber bestellen." antworte: "Bestellen kann ichs auch selbst."
Sry aber ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, das "übliche Dinge" in einem (Fach)-Geschäft nicht zumindest in minderen Mengen lagernd ist. Es führt bei mir quasi regelmäßig zum Shoppingfrust. Wenn die sowieso immer nur alles bestellen frage ich mich, wozu es sie überhaupt noch gibt. Professionelle/kompetente Auskunft ist ja ebenfalls regelmäßig Mangelware (und wohl auch nicht nachbestellbar).
In diesem Sinne Prost!