Suche Verkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ho Biker,

    bei meiner 6f Baujahr 2009 mit ABS ist schon seit längerem das linke Verkleidungsteil vorne eingerissen ;( (Bild im Anhang)
    Also ich zum Händler und der sagte mir "Ja das Teil kostet jetzt 350Euronen" :daumenrunter: ...Das ist ja nur n Stück Plastik...also muss ich jetzt als armer Student sparen und sparen und sparen...
    Wollte nochmal hier Fragen, ob jemand eine grüne Verkleidung günstig verkäuft oder weiss wo man die Originale günstig herbekommt? :D
    Den Verkleidungsdoktor habe ich schon kennen gelernt, aber ich wollte nach einer anderen Möglichkeit suchen. In Ebay und sonstwo bei Google eingaben findet man überhaupt nichts. Meine Farbe: grün.

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet

    Tobi
    Wäre sau cool, wenn ihr i-welche Hilfestellungen habt ;)

    Dateien

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Hallo Tobi

    das wird nicht einfach...

    kann mir nicht vorstellen , dass irgend jemand eine Seitenverkleidung "rumliegen hat ".

    du kommst da möglicherweise nicht um eine Reparatur +Lackierung oder Neukauf herum.

    aber: schaun mer ma...


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Hey Tommy,

    ich hab nochmal gesucht und das kommt wohl hin mit dem Neukauf...auch andere Foren sagen das gleiche :(

    Dann werde ich mal sparen und sparen und sparen :D

    Schönen Abend noch :hi und danke die Info^^

    Grüße
    Tobi

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • 350... wow... sollte mir doch mal überlegen ob ich mir für den Anfang keine Crashpads hol... oder ich beschließ einfach nicht zu stürzen :( Als Student sind 350Euro mega viel...

  • vielleicht immer mal wieder hier gucken.
    Bei der N gibt es immer mal wieder Verkleidungsteile, bei der F ist momentan nichts dabei!

    Viel Glück!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups


  • 350... wow... sollte mir doch mal überlegen ob ich mir für den Anfang keine Crashpads hol... oder ich beschließ einfach nicht zu stürzen Als Student sind 350Euro mega viel...

    Da stimme ich dir zu...das ist schon ne Menge Holz...wobei 350€ kostet nur alleine das Verkleidungsteil und 40€ nochmal die 4 Buchstaben ER-6f (laut meinem Händler) ...das ist einfach nur der Wahnsinn für son Stück Pressplastik :angry1 ...und montieren kostet nochmal das entsprechende X( (das mache ich aber selbst :D )


    vielleicht immer mal wieder hier gucken.
    Bei der N gibt es immer mal wieder Verkleidungsteile, bei der F ist momentan nichts dabei!

    Viel Glück!


    Danke Bibo...da habe ich schon oft geschaut, aber nie ist was für 09er oder neuere Modelle dabei....schade eigentlich^^

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Heyho,

    ich bins nochmal:
    Also ich habe bis jetzt die Arbeit und die Ausgaben aufgeschoben.

    Im Internet habe ich eine linke Seitenverkleidung für 120€ + 9€ Versand gekauft ( https://www.er-6n-forum.de/www.bike-teile.de ).
    Die ist Original (!!!) aber hat eins/zwei supermega kleine Kratzer (Ist für mich besser als ne gerissene Verkleidung :D )

    Jetzt muss ich mich mal an die Montur machen, wenn das Ding mit DHL kommt!!!
    Hab gelesen, dass das ganz schön Arbeit ist...oder ich gehe zu meinem Händler, der machts für 50Euronen....neee ich mach mir die Arbeit :irre (Hat jemand Tipps für mich beim Abbau oder Anbau????)


    Ich berichte mal, wenn ich soweit bin und denke, dass es fertig ist.

    Bis denne
    Tobi ausm Rhein-Main-Gebiet

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Nun...etwas verspätet meldet sich nochmal der 6f-Student :D

    Hab jetzt nach 4-stündiger Arbeit das Verkleidungsteil montiert und würde sagen: WAS FÜR EIN MIST!!! X(

    Musste ja nur das linke Seitenteil austauschen, aber um an alle Schrauben zu kommen habe ich nciht nur den Tacho abmontieren müssen (Was mir schon klar war) sondern auch die rechte Verkleidung um auch die vorderste Schraube loszubekommen. Und zwar sitzt die so schön verborgen unterhalb der Tachoabdeckung zwischen den Lichtern, wo man nur hinkommt, wenn man beide Verkleidungsteile abbaut. :eek:
    Für mich als Technik-nicht-so-gewandter war das eine ganz schöne Arbeit. Kurz vorm Ausrasten wurde ich dann fertig und siehe da...es hat geklappt :jubel

    Das neue Verkleidungsteil sitzt, passt und hat Luft :)

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Tja , so ist das nun mal !
    Aber so hast du dein Krad noch besser kennengelernt
    und nach getaner Arbeit ist man umso stolzer auf sich selbst .
    Als ich meine Spiegelverlängerung montiert habe , war ich auch erstaunt , wie hoch der Aufwand war.

    Viel Spaß mit deiner neuen Verkleidung !

    Gruß Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!