Newbie am Start

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...

    ALso ich bin:

    17 werd am 8.7 18 und mach Motorradführerschein
    bin seit 2 jahren Roller gefahren und honda Monkey^^
    Da ich im moment auf der Suche nach nem Motorrad bin bin ich auf das er6n forum gestoßen,da mich das Motorrad recht interessiert....
    Schonma so nen paar Fragen meinerseits...

    Ich hab ein paar Rückenprobleme,die nicht gerade angenehm sind und deshalb sollte die sitzposition recht aufrecht sein*für längere touren unerlässlich* ist das Bei der ER 6N der fall????
    Dann noch ne frage bezüglich der Sitzhöhe...
    Ich bin nur so 1,70 groß komm ich da mit den knapp 79 cm sitzhöhe gut hin???


    Mfg Black B

  • Hallo,
    ich bin schon etwas älter (mein Geburtsjahr liegt noch in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts) und habe auch Rückenprobleme. Ab und zu mal zum Arzt und einrenken lassen (1 bis 2x/Jahr) hat bisher geholfen bis zum letzten Mal, da gingen die Schmerzen einfach nicht weg. Zum röntgen lassen und evtl. OP habe ich keine Lust, so schlimm ist es offensichtlich noch nicht.
    Und jetzt das Phänomen: An einem Montag, das Wetter war gut, habe ich mich wegen der Rückenschmerzen etwas früher aus dem Büro verabschiedet, zu Hause hat mich dann die er6f irgendwie traurig angeschaut und mit den Hufen gescharrt. Ich kam kaum auf die Maschine (Rückenschmerzen), nach 60 km Schwarzwaldstrassen gings mir wundersamerweise plötzlich viel besser, ich konnte die Knie plötzlich wieder bis auf Kinnhöhe heben, die (im Vergleich zu meinem vorherigen Mopped) härtere Federung scheint wie eine Therapie zu wirken.
    Ich versteh's immer noch nicht, und ärztlicherseits wird's wohl auch keine Erklärung dafür geben, aber Mopped-Fahren ist für mich momentan die beste Rücken-Therapie.
    Also, Kopf hoch,
    versuch's einafch.
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald
    (dort, wo's die vielen Kurven hat)
    P.S.: Heute zwar nur 220 km, dem Rücken geht's trotzdem gut!!!

  • Willkommen!

    Das mit dem Rücken musst da mal bei Probefahrten ausprobieren. Mir gehts auch manchmal so ähnlich wie Werner, wenn's mal zwickt im Kreuz, ist das nach einer Stunde Mopedfahren wieder weg.
    Die Sitzhaltung ist schon relativ aufrecht, schon fast wie bei einer Enduro. Die Sitzhöhe sollte dir keine Probleme machen, ich bin auch nur 1,69 groß und komme sehr gut damit zurecht.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (25. Juni 2006 um 18:13)

  • Hi BlackB :hi

    Herzlich Willkommen in unserem Forum und viel Spass hier :D

    ich kann nur zustimmen und behaupte jetzt einfach mal so ... die ER wird die beste Therapie für dich sein :P :P

    VLGreeets Sandra

  • da zeigt sich mal wieder, was Essential Riding wirklich bedeutet:
    die rundum-kur !
    viel spaß noch hier im forum und demnächst evtl. auf deiner
    persönlichen rückenmasseurin (vielleicht kriegste die ER6 ja schon auf rezept)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • erstmal :hi und herzlich willkommen :D

    also ich glaub recht viel aufrechter gehts nimma :D (ist auch aufrechter als auf ner bmw 650cs)
    ich bin 174cm und hab keinerlei probleme :D

    ---StAyReAl---

  • hallo BlackB und willkommen :irre:

    die er6n ist mein erstes motorrad, wollte auch eins wo ich aufrecht drauf sitze kann und dieses bike ist echt perfekt für mich !

    bin da ntvrider´s meinung fahr das bike probe und schau was geht....

    mfg

    Das ist ER fahren grinsaw6.gif

  • ma ne frage kann ich ne er6n einfach so probe fahren??
    Hab ja dann noch die beschränkung auf 34 ps

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Ja, wenn dein Händler eine Maschine mit 34PS zum Probefahren hat.


    :P :P :P :P :P

    warum tun wir das ? weil wir's können !