Parkschein bzw. Parkscheibe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auch wenns ne dumme Frage ist, aber wie ist das denn mit Parkschein bzw. Parkscheibe?
    Ich meine, wäreja ziemlich schwachsinnig a Mopped. Aber wie sieht das denn in der Realität auf Deutschlands Straßen aus? :D
    Hb bei SUFU zwar was gefunden aber keien entgültige Aussage dazu ?(

    liebe Grüße!

    Liebe Grüße Marius

  • Hab auch mal so im WWW nachgelesen, aber da scheiden sich die Geister.Dafür hab ich aber einige andere lustige Sachen der StVO gelesen, Motorradfahrer betreffend :D

    Liebe Grüße Marius

  • Auch wenns ne dumme Frage ist, aber wie ist das denn mit Parkschein bzw. Parkscheibe?
    Ich meine, wäreja ziemlich schwachsinnig a Mopped. Aber wie sieht das denn in der Realität auf Deutschlands Straßen aus? :D
    Hb bei SUFU zwar was gefunden aber keien entgültige Aussage dazu ?(

    liebe Grüße!


    Du kommst ja auf Klamotten!!!!

    Was für Zeugs nimmst du? gib mal was ab! ich will auch solche Blitze haben! :aetsch:

  • ;)
    Bei uns nehmens die Politessen schon gerne mal genau...
    HAb schon das ein oder andere Knöllchen bekommen :thumbdown::evil:
    Deshalb frag ich, damit ich des verhindern kann oder eben auch nicht... :aetsch:

    Liebe Grüße Marius

  • das ist garnicht so abwegig .. ich habe auch schon ein oder zwei mal nen strafzettel bekommen weil ich nicht aufm parkplatz stand sondern so am rand

    das knöllchen haben sie einfach unter den tankdecken geklemmt. ich habe da angerufen und gefragt was as soll und die meinen das jeder nen parkschein braucht und denn soll ich den ans mopped machen und den abriss mitnehmen als nachweis ..

    werde trotzdem in zukunft keine kaufen .. so nen quatsch .. der nächste nimmt sich nachher noch meinen parkschein und legt den bei sich ins auto oder was ? wo leben wir denn

  • genau das mein ich, wäre Schwachsinn...
    Aber ich denke je nach Kommune ist das so, weiß es aber nicht sicher. deshalb frag ich halt ob es da ne einheitliche Regelung gibt

    Liebe Grüße Marius

  • Wirklich gute Frage.
    Bin mit meinem Motorrad noch nicht in der Stadt unterwegs gewesen und würde dann versuchen auf einen der vorhandenen Motorradparkplätze zu parken, aber auf einem normalen Parkplatz !?
    Wenn man nicht am Rand parkt, nimmt man ja einen ganzen Parkplatz in anspruch.
    Würde auch einfach ohne Ticket am Rand parken...

    Parkticket mit Abriss (als Nachweis) finde ich zwar dumm, aber verstehe ich noch bißchen... wie das aber mit einer Parkuhr klappen soll, verstehe ich gar nicht :)