Neue Lenkerenden er 6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi

    die original lenkerenden der er 6f sind ja mit m8 schrauben direkt am lenker verschraubt. neue lenkerenden aus dem zubehörhandel sind ja oft zum stecken direkt auf den lenker.

    wie bekomme ich jetzt das gewinde aus dem lenker? kann man das rausziehen? abschneiden? hilfe.....

    gruß andi 8) 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ausbohren!
    Anderer Seits kann man auch die Zubehörgewichte in diesen Gewinden festschrauben.

    Und an an dich die Bitte: Keine Fragen in der Zubehörliste. Das ist eine Art Katalog, keine FAQ.

  • Bohren oder Fräsen wäre ganz sicher auch mein Weg, da es eine saubere Angelegenheit ist.
    Aber nicht jeder hat so dicke Bohrer und/oder die Möglichkeiten, diese dicken Bohrer zu handeln.
    Von daher werfe ich mal als Stichwort Metallbügelsäge in den Raum.
    Einfach ein sauberer Schnitt direkt neben der Schweißnaht - eine Metallbügelsäge haste doch, oder?
    Mit der Feile etwas entgraten und schlichten, Farbe drübber und juht isset ;)

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • diese Klemmteile habe auch eine Schraube

    Jan hat es ja schon gesagt

    ggf muss mal halt eine andere Schraube nehmen

    Falls doch so Klemmteile verwendet werden unbedingt Schraubensicherungslack verwenden

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm