Knieschleifer/Knieprotektoren nachträglich an Textilhose anbringen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann man sich nachträglich Knieschleifer an meine Textilhose anbringen?

    Habe am Sonntag ein Schräglagentraining mitgemacht und brauche die Dinger jetzt unbedingt :)

    Es war übrigens sehr sehr hilfreich und Angstnehmend und ich war im 45° Winkel unterwegs, ich kann das echt nur allen weiterempfehlen!

  • ja.

    fertig konfektionierte klettpads (die weiche seite) zum auf die hose nähen gibt es bei einem der drei louispolohg.

    kniepads auch und bei jedem anderen, der lederkombis vertreibt.

    allerdings die klettflächen auf die hose nähen wird schwierig, da die ja quer über hosenbein und protektor verlaufen. da kommst du mit einer haushaltnähmaschine gar nicht ran/rein. vielleicht bei einem alten schuster.

    die richtige position solltest du an einer kombi mit originalkniepads abkucken.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Bei einer Textilhose wird das gute Teil aber sehr leicht verrutschen, also kauf Dir eine Lederhose, bevor Du da rumnähst.

    PS: Für die Strasse brauchst Du die Dinger eh nicht.

  • Zitat


    PS: Für die Strasse brauchst Du die Dinger eh nicht.

    Klar brauchst du die auf der Straße wenn du mal irgendwo einen Großen Parkplatz oder einen großen wende platz findest kannst komplett runter mach einen Heiden Spaß nur nach ca. 4-7 Runden muss man kurz pause machen sonst fällt man im Stand um :gabba

    Aber sonst ist das auf Straßen wo es Gegenverkehr gibt wirklich nicht zu gebrauchen :wand

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Nöh....

    1. Der Beweis, dass ein Motorrad auch mit einem ziemlich bescheuerten Fahrer um die Kurve kommt.

    2. Neueste Variante des Sicherheitstrainings...Falls das Motorrad wegrutscht kann man sich einfach mit beiden Beinen auf die Fahrbahn stellen. Man muss nur schon mal an einem Bullridingkurs (Anfänger) oder Rodeokurs (Fortgeschrittene; schnelles Wechseln der Pferdseite mit abspringen von der Prärie) teilgenommen haben. Voraussetzung für Sicherheitstraining 2.0 Themeninhalt Schnelle Wechselkurven.