seitenverkleidung hinten abbaun

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • gleich mal meine erste frage

    der vorbesitzer meiner erna hatte mal einen umfaller
    wovon bis auf kratzer an der rechten hinteren verkleidung nichts übrig geblieben ist

    also bin ich mit meiner erna zum lacker und hab gefrag was das kostet wenn der mir das wieder schön macht
    antword wenn ich nur die verkleidung bringe ca. 40 euro
    ABER wie bekomme ich diese verkleidung denn ab?
    hab die beiden schrauben von den soziusgriffen rausgedreht und die abdeckung vom rücklich entfernt aber nichts rührt sich.da ist jetzt nur noch ein kleiner kunststoff(nippel) auf der unterseite, an den ich mich nicht rangetraut hab will das gut stück ja nicht noch kaputter machen

    und den farbcode brauch ich natürlich nochist ne schwarze erna aus 2007 mit rotem rahmen

    danke schonmal im vorraus

  • Hey,

    Also an die Schwarze Kunstoffteile musst du ran :)

    einfach in der miite mit einem kleinen Schraubenzieher , oder ähnlichem draufdrücken dann kann man den klipp entfernen...

    dann müsste die verkleidung runtergehen.. im vorderen teil kann es sein das es etwas schwerer geht da vorne ein zapfen in einem "gummi" steckt.

    Ps: vergess den klipp nicht der ganz vorne (nähe tank) ist

    LG Jens

  • das geht ja schnell hier
    ok danke schonmal

    jetzt brauch ich nur noch den dummen farbcode

    und kann bzw darf ich ohne diese verkleidund rumfahren????
    oder meckert da die rennleitung

  • mhm wenn die sitzbank ohne das seitenteil hebt...

    ich würds lassen mit dem rumfahren :)

    Achja wegen dem Farbcode.. ruf doch einfach mal bei kawasaki an und frag nach dem farbcode von deinem modell

    LG Jens

  • mhm wenn die sitzbank ohne das seitenteil hebt...

    seit wann hält das seitenteil die sitzbank? :0plan sitzbank sitz auf dem rahmen, die verkleidungen halten nur sich selbst

    ich würds lassen mit dem rumfahren

    .. also: :toeff
    solche "unbedachten tipps" verunsichern doch nur den fragenden. man kann auch einfach mal nix posten :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ok hab mich jetzt mit der farbe bisssel belesen giebts ja genug hier im forum
    und bin zu dem entschluss gekommen
    das ich warte bis ich noch mehr zu lacken hab
    will ja noch ne hinterradabdeckung drann machen
    schutzblech vorn könnte auch bissel schlanker sein
    und es giebt ja noch diese heckverkleidung

    da lohnt es jetzt kaum für ca. 50teuro 250g lack zu kaufen wenn ich grad nur 20g brauch oder die verkleidung sowieso tausche

    aber danke auf jeden fall mal jetzt weiß ich immerhin wie ich die verkleidung runter bekomm wenns dann so weit ist