Grüße aus der Eifel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen Miteinander,

    ich heiße Markus und bin der Freund von der Nina (N1NX) und kommen ebenfalls aus Hürtgenwald.

    Morgen haben wir unsere Theorieprüfung und nächste Woche dann die praktische. Wenn alles gut geht, kann ich also nächste Woche Freitag meine 2006er ER6-F in schwarz beim Händler abholen, die wartet dort schon auf mich ;)

    Da wir nun schon alles erledigt haben: Lederkombi, Stiefel, Helm etc., die Bikes, Versicherung usw. wird man solangsam ein wenig ungeduldig ;)

    Vor allem bin ich doch mal auf die Unterschiede zwischen der 2006 und 2009 (Nina's Bike) gespannt. Leistungstechnisch mit Sicherheit keine Frage, da ich glücklicherweise direkt offene fahren darf!

    Viele Grüße

    Markus :hi

  • Hallo :hi und viel Erfolg bei der Prüfung ;)

    Ihr habts ja gut, ich muss immer erst noch ~40km anreise bis Hürtgenwald in Kauf nehmen bis die Kurven dann endlich anfangen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    dann auch Dir herzlich willkommen hier bei uns und viel Glück bei der Pappe :thumbup:

    Wenn Du den Hobel bei dem Händler mit dem M in meiner Nähe holen gehst könnt Ihr ja hier nen Abstecher vorbei machen :D

    An der hab ich am 02.05. noch dran gestanden als ich die CBR 600 von meinem Nachbarn dort zur Inspektion gebracht habe 8)

    Hab ich Nina auch erzählt :harr

  • Vielen Dank ersteinmal für den netten Empfang!

    Haben heute früh beide unsere Theorie mit 0 Fehlern bestanden, nun gehts weiter zur praktischen. Hoffentlich läuft die genauso gut ;)

    @Jochen: Und was für einen Eindruck hat das Bike auf dich gemacht? Fand die sah sehr gepflegt aus, unfallfrei und keine für mich ersichtlichen Schäden. Habe die nun für 4.600 € inkl. frischem Tüv etc. bekommen.

    Weißt du wo genau die Unterschiedene zwischen dem 2006 und dem 2009 Modell sind (außer der Optik und die Scheinwerfer, die sind natürlich ein wenig anders)?

    Viele Grüße

    Markus

    • Offizieller Beitrag


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie :thumbup:

    Der erste Eindruck war OK aber 4600,- € für eine 5 Jahre alte "f" finde ich sehr hoch.

    Hast Du nicht mehr viel handeln können denn die Stand meines Wissens nach für 4650,- da.

    Meine letztes Jahr 3 Jahre alte mit 11000 KM, BOS, SBK Lenker, MRA Scheibe, Soziusabdeckung, Hinterradabdeckung, kompl. Rahmen Schwinge und Gabel Pulverbeschichtet in schwarz matt (Kosten hat Kawa wegen Rost getragen), Felgen schwarz Hochglanz lackiert und neuen MPR2 ist bei Kohl für 4950,- € verkauft worden.

    Bekommen hab ich dafür im Eintausch auf meine rote Zora 4000,- €

    Aber Meyer muss ja ein Jahr Gewährleistung bringen.

    Habe Nina schon mal bissl erzählt wonach Du gucken sollst wenn Du Sie hast.

    Können wir auch gerne mal zusammen machen.

    Hier mal ein Bild von meiner jedoch noch ohne den LSL SBK Lenker mit Rizoma Enden und noch der alten Puig Scheibe

    Geändert / verbessert wurde einiges :

    Rahmen sauberer verarbeitet, Cockpit geändert, Motormanagement geändert, Bremse verbessert etc.

    Trotz allem gefällt mir das alte Modell noch immer besser, da die neue "f" mir zu sehr an der Ninja angelehnt ist und kein eigenes Wiedererkennungsmerkmal aufweist.

  • Hallöchen Zusammen,

    Nina (N1X) und ich habe heute unsere Motorrad Prüfung bestanden *freu*.

    Aufgrund des Feiertags morgen, können wir unsere ER6F's erst am Freitag beim Händler abholen bzw. vorher noch beim Straßenverkehrsamt zulassen!

    Es bleibt bis Freitag somit erstmal noch spannend :)

    Viele Grüße

    Markus

  • Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zur bestandenen Prüfung.


    Ihr habt richtig Glück, :cool
    Ihr könnt zusammen los ziehen.

    Ich habe auch eine Er6f / 2006er Modell.
    Die neue gefällt mir nicht mehr so gut. :daumenrunter:

    Ich wünsche Euch Viel Spaß beim Fahren. :toeff

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm