Kawa"klappi" ER6F :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Huhu,

    ich hab die Suche vorher schon bemüht und hab vieles Gefunden aber leider nicht mein kleines Problem.

    Also mein Problem kommt jetzt :!:

    Meine Kawa klappert (metallern) richtig extrem das hört sich wirklich grauenhaft an und ich weiß nicht warum :0plan Das klappern kommt aus richtung Motor/Krümmer wobei ich den Motor ausschließe, da ein Motor der sooooo laut klappert glaub schon längst kaputt wäre. Das klappern ist eigentlich immer da außer unter 2000rpm bzw. leerlauf und wenn keine Last anliegt also wenn ich Rolle.

    Hab mir den Krümmer schon mal genauer angeschaut aber ich bin blind und seh nix oder da ist nix.

    Mein freundlicher hatte mal gemeint das wären die Krümmer die aneinander schlagen 8o aber ich glaub der hat da nicht so wirklich nach geguggt.

    Bitte um schnelle Hilfe weil sonst ist nix mit Mädels an der Eisdiele beeindrucken mit meiner Kawa"klappi".

    Ach kurz noch zur info 2007er mit 19860km nicht gedrossel LeoVince SBK verbaut...


    DANKE

  • Also kann sein das
    1. die Kette hinüber ist
    2. die Krümmermanschetten lose sind

    mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein....
    Wenn das unter Last wäre hätte man auf das Ventielspiel spekulieren können.
    Wann hast du denn zu letzt die Kette gespannt wenn überhaupt schon gemacht...?

    Krümmer können nicht so aneinadner schlagen, dann wäre das bei uns allen der Fall.
    Die sind ja schließlich fixiert.
    Wir hatten aber glaub ich auch n Fall hier wo irgendwelche Dichtringe am Krümmer gebrochen waren.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Wenn du'n Video mit halbwegs gutem Ton machen kannst wär das evtl. hilfreich.

    Hast du die Übersetzung deiner Maschine geändert oder noch das Original-Ritzel drin?

  • Hallo,

    auch im Stand? Oder isses da ganz weg?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Zur Kette, es ist der erste Satz aber die hängt nicht durch war ja vorm winter erst bei der Inspektion. Es klappert ja nur wenn ich Gas gebe ja müsste ich mal mit dem Handy aufnehmen.

    Krümmermanschetten?! meinste oben am Zylinder oder verbindug zum Topf?

    Im Stand hört sie sich so an wie sie sich anhören soll aber auch nur im Standgas sobald ich mit der Drehzahl spiel klapperts wieder.

    Die Maschine ist bis auf den SBK Topf orginal.

    Wie soll ich jetzt die ton datei rein bekommen *grübel* :) man hört es eh nur schlecht aber hört sich richtig scheiße an ich versuchs mal über youtube...

    Ah siehe da der rechte krümme lässt abgase entweichen also denke ich mal das daher auch das klappern kommt weil lose?!?

    So grad am moped gewesen und versucht fester zu ziehen aber geht nix fester :evil:

    4 Mal editiert, zuletzt von Epochal (23. Mai 2011 um 17:20)

  • Moin,

    bei Meiner FJ 1200 hatte ich damals auch nen Klappern beim Gas geben, es war nur eine Krümmerdichtung die locker war. Von daher würde ich einfach mal die Krümmerdichtungen kontrollieren.

    Grüße

    Fabian

  • Ja also wie gesagt der bläst ab direkt am Anschluss... wieviel kostet son teil`? kann ich ja einfach krümmer abschrauben dichtung drauf und wieder ran damit oder muss ich da was beachten?