Beiträge von Epochal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ha Frank ich war grad wieder am lesen und wollte das auch schreiben ;-)...

    Zum Gangwechsel selbst brauch ich keine Kupplung... das hab ich verstanden aber ich hab mich gefragt wenn ich voll am Gashäng hab ich ja voll die last auf den Zahnrädern und wenn ich das Gaszu mach hab ich immer noch die MOTORBREMSE und somit auch noch last auf den Zanrädern. Wenn ich die Kupplung ziehe drehen sicht die teile zwar immer noch aber LASTFREI und somit ist das für mich gesünder und werde auch nicht ohne kupplung schalten ... mein Getriebe ist so schon laut genug

    Also ich geb auch mal mein Senf dazu ab.

    Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen :!: :!: :!:

    Mit der 250er Ninja haste 2 Jahre lang deinen Spass solange du nicht mehr als die 34PS fahren darfst. Nach den zwei jahren wirst du dich, davon bin ich 100%ig überzeugt, nach mehr Leistung sehnen. So ne 250er ist natürlich handlich und man kann natürlich auch richtig flott unterwegs sein, wenn man es kann.
    Ich habs auf der Schwarzwaldtour gemerkt ich war der einzige mit ner 650er.... ich war ständig am orgeln und schalten wie ein Wilder und hing trotzdem am Berg als ob ich die Handbremse angezogen hätte obwohl ich die offenen 72 PS hab und mit 70kg Fahrergewicht das Leistungsgewicht nicht so extrem verschlechtere ^^. Die 1000er waren trotzdem schneller bzw. konnten den 5. einfach drin lassen wenn ich 2 mal schalten musste.
    Was mich derzeit noch von einem anderen Moped abhält ist das Geld ... denn auf das ABS der ER6 möchte ich nicht verzichten und stärkere Maschinen, die mir gefallen und ABS haben sind mir noch zu teuer.

    Ich finde du solltest dir ne gedrosselte ER6 zu legen. Nach 2 Jahren haste dann ein recht zügiges Bike, konntest dich 2 Jahre lang an sie gewöhen. Ich find einfach ne 250er kann schon lustig sein und mach bestimmt auch mal laune das Teil richtig zu treiben aber wenn ich mir vorstell immer so AKTIV fahren zu müssen um schnell zu sein da bin ich persönlich zu faul.

    Also ich persönlich finde die Entwicklung und den Fortschritt toll, würde aber NIE ein gefährt ohne SOUND fahren solange es noch ÖL auf Erden gibt. Warum kaufen wir uns en Sportauspuff???? Weils spass macht wenns blubbert und laut ist!!! Stellt euch mal vor so en Elektromotor hat auch keine Vibrationen mehr :( der ganze Spass weg... und kein Schalten mehr :sleeping: da schläft man ja ein :sleeping:

    Ich denk mal der Kuppelt schon ... ist ja immer ne Einstellungssache wie weit man seinen Hebel Ziehen muss bis die Kupplung trennt. Ich finde er lässt die Kupplung auch schön sauber wie kommen ein Zeichen für mich das er doch sauber Kuppeln muss.

    damit den Kraftschluss zwischen Kurbelwelle und Getriebewelle unterbricht..... wie soll denn das mitmit der Gemischeinspritzung funktionieren...

    Also das musste mir mal erklären dann glaub ich dir das auch aber RUnterschalten ohne Kupplung .. geht im Auto ohne Problem mit Zwischengas. Gang rausflutschen lassen, drehzahl anpassen Gang flutscht rein... wie das beim Moped allerdings ohne Zähneputzen funktionieren soll. Mach mal den Erklärbär für dumme wie mich bitte ;)

    Ja das schockt mich auch TOTAL, so wie es aussieht hat des Federbein 2 Ausgleichsbehälter also müsste es ja in Zug und Druckstufe verstellbar sein. Desweiteren neue Federn und diese anderen langen Dinger mit diesen 2 Schrauen sieht mir auch nach Zug/Druckstufen Einstellung für die Gabel aus.
    Ich hab Zupin angeschrieben und gefragt ob das mit TÜV oder wenigstens Teilegutachten ist.

    Ah ok Post von Daniel überlesen das Federbein scheint ja ne ABE zu haben. Bin echt mal gespannt... oder das Bild ist en Fake :0plan

    Aber wenn nicht ist der Lack mir sowas von pipenhagen :sabber KOMPLETT FAHRWERK AHOI :thumbup: :aetsch:

    Also nach dem sich die Lackierer aus meiner Umgebung nicht gemeldet haben, hab ich mal bei nice-bikes.com angefragt.
    Der Maik hat prompt geantwortet grob 800€ muss ich für die Lackierung rechnen. Die Antwort von ihm war noch am selben Tag 2 Stunden später in meinem e-mail eingang SUPER!! Muss man natürlich noch persönlich besprechen aber hört sich ja schon einmal gut an.

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine Maschine so lackieren lasse oder ob ich mein Fahrwerk erneuere also Federbein+Gabelfeder würde ja ca. aufs gleiche rauslaufen :0plan .
    Da ich erst in meine 3. Saison starte ist meine Frage lohnt sich ein Fahrwerk beim Motorrad genauso extrem wie beim Auto? Vorallem die ER6 soll ja nicht so prickelnd abgestimmt sein ich merk das beim Fahren auch, das sie in schnellen Kurven am Hinterrad schwimmt obwohl ich noch lange nicht in voller Schräglage bin. Mit Sozia kommt es mir auch so vor als ob das Fahrwerk total überlastet ist wenn eine Bodenwelle auf der Straße ist pumpt das Heck ganz schön.

    Gebt mir mal en Tipp was würdet ihr machen?

    Danke euch schon mal :daumenhoch:

    Also von den 4 Lackierern und dem einen Folier-Betrieb, die ich angeschrieben habe, hat sich NUR der Folierer gemeldet.
    Es ist nicht möglich mein vorhaben mit einer Folierung zu realisieren, da Farbverläufe nicht möglich sind und die Folie auf den unlackierten teilen (unterm Tank) nicht halten :-(.

    Die Lackierer haben es anscheinend nicht nötig Kundenanfragen zu beantworten. Mensch müssen die Auftragsbücher gefüllt sein, wo ist denn bloß die Krise?

    Zur Kette, es ist der erste Satz aber die hängt nicht durch war ja vorm winter erst bei der Inspektion. Es klappert ja nur wenn ich Gas gebe ja müsste ich mal mit dem Handy aufnehmen.

    Krümmermanschetten?! meinste oben am Zylinder oder verbindug zum Topf?

    Im Stand hört sie sich so an wie sie sich anhören soll aber auch nur im Standgas sobald ich mit der Drehzahl spiel klapperts wieder.

    Die Maschine ist bis auf den SBK Topf orginal.

    Wie soll ich jetzt die ton datei rein bekommen *grübel* :) man hört es eh nur schlecht aber hört sich richtig scheiße an ich versuchs mal über youtube...

    Ah siehe da der rechte krümme lässt abgase entweichen also denke ich mal das daher auch das klappern kommt weil lose?!?

    So grad am moped gewesen und versucht fester zu ziehen aber geht nix fester :evil:

    Huhu,

    ich hab die Suche vorher schon bemüht und hab vieles Gefunden aber leider nicht mein kleines Problem.

    Also mein Problem kommt jetzt :!:

    Meine Kawa klappert (metallern) richtig extrem das hört sich wirklich grauenhaft an und ich weiß nicht warum :0plan Das klappern kommt aus richtung Motor/Krümmer wobei ich den Motor ausschließe, da ein Motor der sooooo laut klappert glaub schon längst kaputt wäre. Das klappern ist eigentlich immer da außer unter 2000rpm bzw. leerlauf und wenn keine Last anliegt also wenn ich Rolle.

    Hab mir den Krümmer schon mal genauer angeschaut aber ich bin blind und seh nix oder da ist nix.

    Mein freundlicher hatte mal gemeint das wären die Krümmer die aneinander schlagen 8o aber ich glaub der hat da nicht so wirklich nach geguggt.

    Bitte um schnelle Hilfe weil sonst ist nix mit Mädels an der Eisdiele beeindrucken mit meiner Kawa"klappi".

    Ach kurz noch zur info 2007er mit 19860km nicht gedrossel LeoVince SBK verbaut...


    DANKE