Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte zwar noch keine Probleme, hab aber beim Händler mitbekommen, daß der Schlüssel anscheinend aus recht weichem Material ist, und deshalb leicht verbogen werden kann.
    Da kann es schon reichen, daß das Schloß hakt oder etwas schwergängig ist, und schon ist der Schlüssel krumm.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hm, na gut, wie dem auch, ich denke man kann festhalten, dass der Tankdeckel bzw. seine Verabeitung auch nicht gerade zu den stärken der ER gehörn, aber sowas hält sich ja in Grenzen und solange es Garantie gibt..... :jubel :jubel :jubel

  • Das Problem mit dem Tankdeckel kenn ich, allerdings nur beim schließen. Hab mir dabei auch schon den schlüssel verbogen, hab ihn dann mit müh und not wieder etwas gerade gebogen, gerade so dass er wieder ins zündschloss ging. Wäre er mir dabei abgebrochen hätte ich ziemlich alt ausgesehen, war bei der aktion nämlich 300km von zuhause weg, also nix mit geschwind jemanden anrufen um den ersatzschlüssel vorbeizubringen =) . Anfangs war der schlüssel dann etwas hackelig,aber mittlerweile läuft er wieder wie geschmiert und das schließen des tankdeckels funzt mit etwas nachDRUCK auch :D .

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • naja wer zerrt denn da gleich am schlüssel herum?^^
    immer schön mit gefühl, dann läuft das wie geschmiert :yeah:

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Wie wär´s mit einem Spritzer WD40 ins Schloss? Hat schon immer Wunder geholfen :D. Ich drücke bei meiner Yamaha den Tankdeckel immer etwas nach unten beim öffnen sonst hakelts auch.

  • Ich hatte bis jetzt bei meiner neuen ER-6n keine Probleme bei den Schlössern Habe aber auch erst 2mal getankt!

    Aber für so schwergängig fand ich das jetz nicht!

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Ich denkle das wird auch nicht an jeder Maschine sein, zeigt aber, dass es einige Berarbeitungsprobleme bei Kawa gab bzw. gibt. Aber genau aus diesem Grund gibt ja Garantie, kostet halt Kawa umso mehr wenn Sie Fehler im nachhinein richten bzw. bezahlen müssen...