Reifenempfehlung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab die ersten 12.000 auf dem Ab-Werk Gummi Dunlop Roadsmart runtergerissen - einen vorne, und zwei hinten verbraucht.

    Nun hab ich mir gedacht - probier mal was neues - und hab mir Dunlop Sportsmart montieren lassen.

    Ich kann nur sagen - Leute - gönnt euch den Spass :sabber

    Nicht, dass der Roadsmart schlecht wäre, aber wer mal so richtig schräg daherkommen möchte der ist mit dem Sportsmart nicht schlecht bedient. Die Erna kippt deutlich agiler in die Kurve. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig weil gegenüber dem Roadsmart sofort ein engerer Radius rauskommt. Wenn man da drüber ist, dann geht der Tanz erst richtig los. Popsch raushängen und rein in die Kurve - das hält. Und wenn man in den engen Ecken zu forsch am Gasgriff dreht, dann fängt er sanft zu schmieren an wenn er genug hat.
    Wirklich cooler Gummi :daumenhoch: bin mal neugierig wie viele km der mitmacht...

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

  • Hey Leute,

    hab mir letzte Woche die Michelin Pilot Road 3 montieren lassen... ich kanns euch sagen das ist der hammer...

    Meine ErNa schreit förmlich nach mehr Schräglage :)

    Ein Super Reifen 5* :daumenhoch:

  • Kann zum Sportsmart nur zustimmen! Hammer Reifen nur ist der auch schnell fertig. :(
    Knapp an die 5000km hab ich Ihn jetzt und nächste Woche MUSS er ab. Ich finde schon keine Indikatoren mehr. :D
    Wechsel jetzt dann auf den Michelin PilotRoad 3. Mal sehen was der so kann. :-DDD

  • bei was zustimmen...würde mich brennend interessieren, gibt es dazu blege...Rundenzeiten oder so, bitte nicht falsch verstehen 8)

    ich furh letztes Jahr ebenso Roadsmart und hinten nach 3k5 und vorne nach 7k weg (Flanken platt)...am Anfang ist der Roadsmart ja auch bombig nur ab der Mitte der Lebensdauer stellt er sich hinten richtig zickig auf und lässt sich schlecht in schräglage bringen...
    wäre jetzt interessant wie es mit dem besagten Sportsmart ist ?(

    ich bin für mich dieses Jahr auf Anges ST umgestiegen, da die Erna ja eh schon sehr quierlig ist und ich nicht noch mehr kipp Neigung brauche und bis dato bin ich bestens zufrieden...

    aber wie gesagt stellt doch mal so bei mitte der Lebenzeit oder Ende Eure Erfahrungen rein...ich wäre Euch dankbar

    Gruß
    Stefan

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan