kaufberatung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo zusammen,

    ich überlege meine tdm 900 gegen eine neue versys bj 2010 ohne abs einzutauschen.
    seit der probefahrt bin ich eigentlich überzeugt dass es nicht immer 100 ps sein müssen und abgesehen von den bremsen hat mich das motorrad begeistert.
    der händler (österreich) hat die versys mit 7500 .- bepreist, gibt mir für die tdm aber einen "fast-verkaufspreis".

    in welchem bereich wäre ein übliche preis (bj 2010, ca. 3-400 km, kein abs, kein zubehör) ?

  • du kannst Ö- und D-preise definitiv nicht vergleichen .. nicht nur wegen der nova. Ö ist immer deutlich teurer.

    in D werden keine versys ohne abs gehandelt (ausnahmen bestätigen nur die regel), damit gibt es keinen marktpreis.

    für 7.000€ (unverhandelt) steht bei meinem händler eine 2010er versys mit abs, null kilometer.


    was ist ein "fast-verkaufspreis"? :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ... ein Preis der deutlich über dem Händlereinkauspreis liegt, so deutlich, dass nesai fast den Händlerverkauspreis für seine dicke Tdm bekommt, gelle? :D So nen Händler möcht ich auch mal finden ...

  • ok, gibt also 500-800€ mehr für die tdm, nimmt 1000-1500€ zuviel für eine unverkäufliche versys ohne abs .. vorausgesetzt die ist überhaupt neu :0plan. ich rate nicht vom kauf ab, will nur sagen: schnäppchen ist das keins in meinen augen. aber ist halt auch Ö (siehe oben)!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ohne ABS? - In der heutigen Zeit würde ich solch ein Moped nie ohne ABS kaufen. Ein Fahrsicherheitsinstruktor sagte mir vor kurzem mal, dass er IMMER die Variante mit ABS wählen würde, wenn er die Möglichkeit hat. Der Sicherheitsgewinn bei Vollbremsungen kann überlebenswichtig sein.

    Klar sind Motorräder lange Zeit ohne ABS ausgekommen, aber jetzt wo man es zur Verfügung hat, sollte es auch voll gnutzt und zur Pflicht werden.

    Warum kaufst die Kiste nicht einfach in Deutschland und nimmst se mit über die Grenze? Die sind doch eh baugleich bis aufs ABS.

    Preis in D liegt neu wirklich bei um die 7.000 Barpreis, wenn Du nen guten Deal machst.

  • hab gestern mit dem händler noch einmal verhandelt und die tdm wurde etwas mehr und die versys etwas weniger wert

    => ab morgen ein neuer "Versyaner". :daumenhoch:

  • Willkommen im Club! :daumenhoch:

    Viel Spaß mit Deiner Versys und vielleicht sieht mann sich mal auf Austrias-Straßen.

    Grüße Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: