Neuer ERna Fahrer im Süd-Westen (BW)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    bin gestern zu der Gemeinde der ERna Fahrer gestoßen (ER-6n BJ 06, EZ 07, ~14 000 km).

    Soweit ich das als Führerschein neuling beurteilen kann ist die ERna eine suuuuuper Maschine. Leicht zu handhaben, mehr als genug Durchzug (ab 160 fühle ich mich auf nem moped sowieso unwohl). Habe gestern mit meiner kleinen fast 300 km zurückgelegt :yeah:
    Leide ist mir gegen Ende meiner Tour der Helm runtergefallen :weinen . Telefon klingelt, bin schnell in eine Bushaltestelle gefahren, Helm ab, auf den tacho gelegt (blöd - aber schnell), telefon rausgeholt - und *patz* hat es gemacht... Helm hat jetzt schon ein paar kleinere Risse... Naja, Hauptsache der Kopf war nicht drin.


    So jetzt auch hier gleich meine erste Frage:

    Hab nach ein bischen Fahrt ein paar Übungen in einem Industriegebiet gemacht (ausweichen, bremsen, verhalten der Maschine in Kurve bei Bremsen vorne/hinten und aus/einkuppeln/schalten, slalom ...).

    Wollte mal wissen, was für Übungen Ihr so empfehlt, die man ohne großen Aufbau fahren kann (oder welche ihr selber z.B. zu Saisonbeginn fahrt um warm zu werden). Evtl gibt es ja schon eine Thread dazu und jemand hat mir den link?

    (ADAC Sicherheitstraining will ich später au noch machen).

    Grüße
    Michael

  • Willkommen
    Naja eigentlich haste ja schon alle Übungen gemacht die man so machen sollte jetzt heist es eigentlich ab auf die Straße und austesten was geht

    und die er-6n ist richtig geil bin vorgestern mal ne olle FZ 6 Fazer gefahren und das war echt langweilig die Gasanahme ist nicht direkt genug. Untenrum ist auch mal überhaupt kein druck zu Spuren erst ab 7000 Umdrehungen zieht sie langsam an und ihre 98 PS hat sie auch erst bei 12000 Umdrehungen total für in Arsch denn bei 13000 ist schon Schluss
    Fazit: Von der Fahrt ist, das ich meine Kawa Liebe und sie um nix auf der Welt gegen die Olle FZ6 eintauschen würde hat einfach kein Herz die Fazer

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    ich mache das am Saisonbeginn eigentlich immer so , dass ich langsam beginne um mich wieder an das Zweirad zu gewöhnen.

    Ein Sicherheitstraining ist sicher eine gute Sache, ist mir aber zu aufwändig.

    Es gibt hier bestimmt einige User , die dir mehr dazu sagen können


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!


  • :daumenhoch: ja, des würd mich auch mal interessieren =) süd-westen is schee!!!!

    Und vorallem groß. Seh hier schon einige Er-6n durch die Gegend zischen. Grüßen tun se auch nur leider nicht hier im Forum.

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, daß die Sache nicht ganz geheuer ist.
    von Erskine Caldwell

  • :hi Michael,
    da schließ ich mich an und sage auch Grüß Gott und herzlich Willkommen :yippiii
    Auch mich würde interessieren wo aus dem Süd-Westen. :]

    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • :hi :hi Hi Michael, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Und: Einfach fahren, fahren, fahren
    ich hab auch schon mal nen Fahrsicherheitstraining gemacht, das kann ich nur jedem empfehlen, der es auch machen will.
    Aus welchem teil BW kommst du denn???
    Hier sind doch einige Südler unterwegs.
    Also viel Freude mit deiner ER6 und hier im Forum.
    george

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • Südwesten ist das schönste überhaupt ( zählt der Bodensee da auch noch dazu? :P )
    da bin ich nämlich ansässig ^^

    Leider sieht man hier so gut wie garkeine Ernas :(

    Aber vllt. erbarmt sich ja ein KawaHändler mal so 20 Stück zu verschenken *lach*