Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ham wir die O-Ring-Ketten so lange im Kettenfett (Castrol) gebraten bis die Gummis weg waren---die Ketten liefen so leicht, dass man einen Zahn am Ritzel mehr fahren konnte! :aetsch:

  • @Mito,

    Zitat

    Extra für XP-Fanwie eine VERSCHLISSENE Kette aussieht steht in der Rep-Anleitung!

    beachte bitte, das da auch steht, nach welcher Vorgabe die Kette gespannt wird- trotzdem gibt es dazu hier Fragen.

    Ich sehe es pragmatisch: Du erkennst eine verschliessene Kette, einer der nicht mal weis, das da Dichtringe verbaut sind, eher nicht. Folgen eines Kettenrißes können dramatisch sein. Einem defintiv nicht Fachmann, eher das Gegenteil, zu schreiben, er solle den Schaden ignorieren, finde ich etwas kritisch.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ach Mito,

    nein, eine Kette reißt nicht, wenn der / die Ringe fehlen. Du weist das, ich weis das. Aber wir beide wissen, dass der Verschleiß sprunghaft steigt. Es geht / ging darum, ob der Starter in der Lage ist, eine gefährlich verschließene Kette (als Folge des / der defekten Dichtringe nach unbekannter Einwirkdauer durch Schadeinflüsse) zu erkennen.

    Gute Nacht!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • also mein Kawahändler meinte das die Kette noch sehr gut aussieht und mindestens das Doppelte mitmachen müsste. Ich kann seiner Meinung nach noch damit Fahren nur irgendwann wird sie halt sperrig.

    Für nen 20er wechselt er mir das kaputte Glied aus, werde das wahrscheinlich auch machen.

  • Hi Manu :hi

    Das hört sich doch gut!!! :yeah:

    Und falls Du noch ein paar Tage so rumfahren willst, schaust Du am ende des Tages, nach dem "schlechten Glied" u. sprühst immer mal was extra drauf! ;}

    Beste Grüße
    Ritsch ;)