2012 Neue Triumph Street Tripple

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wusste ich's doch... :thumbup:

    Eine Sache ist für mich noch unklar: die ER ist ein Musterbeispiel für Zuverlässigkeit. Da brauchts außer den Inspektionen eigentlich keine Werkstatt. Wenn die Engländer genauso Mopeds bauen wie Autos kann die Triumph nicht gerade besser sein. Auf jeden Fall: so schlimm wie bei den Italienern kanns nicht sein :D (ich weiß, jetzt gibts Prügel, und jaja ich fahr ja auch keine Italienerin...)

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Wusste ich's doch... :thumbup:

    Eine Sache ist für mich noch unklar: die ER ist ein Musterbeispiel für Zuverlässigkeit. Da brauchts außer den Inspektionen eigentlich keine Werkstatt. Wenn die Engländer genauso Mopeds bauen wie Autos kann die Triumph nicht gerade besser sein. Auf jeden Fall: so schlimm wie bei den Italienern kanns nicht sein :D (ich weiß, jetzt gibts Prügel, und jaja ich fahr ja auch keine Italienerin...)

    schönheit hat seinen preis ^^

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • ...über die Engländer hab ich in Sachen Zuverlässigkeit noch keine Klagen gehört (oder zumindest nicht so, dass sie sich in meiner Erinnerung verewigt hätten), auch dann nicht, wenn es in Magazinen über Gebrauchtkäufe ging...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Wir sprechen hier zwar alle über die Streety, ABER eigentlich ist die Speed Triple die geilere Sau von beiden. Die Streety hat zu wenig Hubraum, wenn man sich nach der ER was Neues holt. Wenn, dann richtig :thumbup:

  • Naja, beim Händler hat auch jemand mich angesprochen und gesagt dass es keinen Ersatz für Hubraum gibt. Nur mehr Hubraum.
    Habe lustigerweise gestern noch in einem Triumph Forum, finde den Beitrag leider nicht mehr, gelesen, dass einer sowohl die street als auch die speed hat und er findet, dass dies speed Leistungstechnisch zwar schneller ist, aber auf Landstraßen handlingstechnisch auch nicht hinterher kommt.
    Bin zwar auch für Leistungen, sie muss sich aber auch umsetzen lassen.

    Ach ja, und sie kostet 15000 Euro

    Hier noch ein Test der Zeitschrift Motorrad:

    http://m.motorradonline.de/vergleichstest…ergleich/387780

    Würde mir zwar auch ein bisschen mehr Leistung noch wünschen. Im Vergleich zur brutale wird aber auch deutlich, dass es langsam schwierig wird die Leistung auf die Straße zu bringen. Bis 100 identisch, danach eigentlich auch. Von 0 auf 200 sind dann halt 2 Sekunden unterschied.
    Auf welcher Landstraße wird das relevant?
    Ich bin immer noch hin und her.

  • Wenn's jetzt schon wieder in diese Richtung geht, kann ich euch nur raten, auf die 1290 SuperDuke zu warten. Die kommt sowas von in meine Garage. :thumbup:

    Ohman, ich schreib auch immer nur das Selbe, oder? Schönen Tag euch noch. :hi

    Einmal editiert, zuletzt von SkyblastB1 (15. Juni 2013 um 08:54)

  • Die Speed ist keine Konkurrenz zur Street, wenn man auch nur ein bisschen auf Handling Wert legt. Gar keine Konkurrenz. Letzte Woche noch erfahren.

    MT-01 - B-King - Diavel - ääääh - 3 Maschinen, neun Meinungen... :D

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • ja ich weiß das mit diavel und so war :offtopic

    aufjedenfall, auch wenn die streety noch so gut fährt, mir gefällt sie nicht mehr, dem designer gehört eine tracht prügel :angry1 , wo sind die zeiten mit den glupschaugen und den tröten unterm hintern ;( ;( mit denen ist triumph groß geworden, nicht dieser billige 0815 verschnitt :skull

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Die Speed ist keine Konkurrenz zur Street, wenn man auch nur ein bisschen auf Handling Wert legt.

    Hört sich so an, als ob die Speedy ein unhandlicher Trümmer wäre und das ist leider völlig übertrieben dargestellt Rossi. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber die Speedy ist nun mal die große Schwester und sie hat mehr Bums unter der Haube und fährt sich somit auch deutlich anders.

  • Hört sich so an, als ob die Speedy ein unhandlicher Trümmer wäre und das ist leider völlig übertrieben dargestellt Rossi. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber die Speedy ist nun mal die große Schwester und sie hat mehr Bums unter der Haube und fährt sich somit auch deutlich anders.

    richtig! fährt sich nämlich vergleichsweise zu anderen 1000er um ecken besser

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Im Vergleich zur Street IST die Speed ein "unhandlicher Trümmer".....
    (Und nix anderes stand da...)

    Dass sie (spätestens als R) absolut gesehen ein tolles Motorrad ist, hab ich nicht in Abrede gestellt. Man muss sich halt (durch die schwarz-weiß-Brille betrachtet) für mehr Bumms oder mehr Handling entscheiden...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Genauso hätte ich mich beschweren können, dass "alle immer nur nach PS und Power gieren" und "dass die Street im Vergleich zur ER kein Aufstieg wäre".............
    [quote=schebbl]Wir sprechen hier zwar alle über die Streety, ABER eigentlich ist die Speed Triple die geilere Sau von beiden. Die Streety hat zu wenig Hubraum, wenn man sich nach der ER was Neues holt. Wenn, dann richtig [/qoute] Denn die Street räumt nicht zuletzt durch ihre Leistungscharakteristik immer und überall ab...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Klar ist auch die Streety ein Aufstieg, aber ich sagte ja, dass es auch schön ist dann mal im Bezug auf Hubraum direkt richtig aufzusteigen. Aber das ist ja jedermans eigene Entscheidung. Es ist einfach angenehmer mit etwas mehr Hubraum durch die Gegend zu fahren. Müsste ja theoretisch keine 1000er sein. Ne 750er oder 800er ist auch schon merklich anders. Und ja, PS und Power sind geil! :) ICh wär manchmal dankbar, wenn meine 750er den Druck von der 1000er hätte. Alles Gewöhnungssache.

  • So Jungs, nun sitze ich hier, fast mit ein bisschen Pippi in den Augen und habe es getan. Habe heute die neue Triumph Street Triple R 13 gekauft.
    Hoffe dass ich mich noch lange hier im Forum halten kann.
    Oh man, meine arme Erna, habe sie sehr geliebt.

  • natürlich, gibt hier eh ein paar user die, die streety fahren.

    lass uns halt ein paar fotos und berichte zukommen ;)

    hast du eigentlich zubehör auch dazu gekauft oder kommt das später dran? ^^

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • So Jungs, nun sitze ich hier, fast mit ein bisschen Pippi in den Augen und habe es getan. Habe heute die neue Triumph Street Triple R 13 gekauft.
    Hoffe dass ich mich noch lange hier im Forum halten kann.
    Oh man, meine arme Erna, habe sie sehr geliebt.

    Glückwunsch :yeah:
    Hast die Kawa in Zahlung gegeben?

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Ja leider ;(:weinen:bye ....wollte sie erst behalten, aber das ist einfach quatsch und lohnt sich nicht.
    Ja Zubehör habe ich mitbestellt. Bugspoiler, Rahmen- und Motorschützer. Den Rest warte ich mal ab was der Zubehör handel bringt.
    Fotos und Videos folgen natürlich

  • Na, mach mal net so rum... So geil war die nun auch net ;)

    Hast jetzt was richtig gutes unterm Lederknackarsch :D

    Ich hab's halt krass bemerkt, was mir die ganze Zeit gefehlt hat als ich auf die Gixxer umgestiegen bin 8o Wird dir auch so gehen!

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein