2012 Neue Triumph Street Tripple

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • die beiden kann man fast nicht mit der streety vergleichen, sinn machen würde die 1000er z mit der speedy und die 750er z mit der streety

    die er6 hat meiner meinung nach keine chance außer vll beim neuen design das wars aber dann auch schon

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • @college
    naja, in den tests wird sie ja öfter mit 1000ern verglichen und in einem internen duell mit der speed triple hatte sie auch super abgeschnitten.
    die z750 scheint keine schnitte gegen die streety zu haben und daher würde ich schon gerne nen vergleich zur z1000 haben, weil die auch auf meiner liste steht.

    die 6n hat zwar weniger ps durch die kurze übersetzung hält sie an sich ja immer gut mit.

    MRKawa
    ja das sind auch punkte die mir sehr positiv aufgefallen sind. vorher hat sie mir einfach gar nicht gefallen. wobei cih mich immer noch sehr an der lampenmaske vorne störe, vor allem das die sich nicht mit dreht. das ist einfach nicht mein geschmack.

  • zur 1000er kann ich leider nix sagen da ich noch auf keiner gesessen bin, denke aber hier den gebrauchten spruch zu verwenden: hubraum kann durch nichts ersetzt werden außer durch noch mehr hubraum.
    ich glaube die 1000er fahrer werdn schon ihren grund haben warum sie keine 600er fahren vom handling ist die kleine wahrscheinlich besser dran.

    vom bauchgefühl her würde die streety die er6 verblasen, außer der kerl hat angst zu viel am gasgriff zu drehen. die er6 fängt ja erst ab 4000 - 5000 touren zum ordentlich drehen an (subjektiv) die streety fährt bei 3 - 4000 touren ihre stacheln aus und hört aber bis 13t nicht auf zu schiebn :sabber2

    auf 1000ps gibts grad einen supersportler test 600er, da wird die daytona hoch gelobt

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Stimmt, gleiches triebwerk, muss ich noch mal lesen.
    Hoffe auf gutes Wetter heute, dann werde ich wohl doch mal Stück weit fahren und sie mir ansehen.
    Danke schön mal für die schöne Antwort

  • wenn ich mich nicht irre habns bei der daytona wehniger nm dafür 20ps mehr rausgehohlt, natürlich im oberen drehzahlbereich ;) :thumbup:

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • @Six:

    Ich hab vor ein paar Wochen die neue Street Triple R probegefahren und OK, ich hab noch keine z800 oder z1000 gefahren. Das Ding war handlicher und präziser in den Kurven als meine ER. Einfach Blicktechnik und dann bist Du gefahren wie auf Schienen. Im dritten oder vierten am Hahn gedreht und es ist wie Katapult. Die Schalterei ist absolut geräuschlos und soft. Ich hab mich sofort zuhause gefühlt. Ich könnte da echt schwach werden. Ich plane nun echt keinen Umstieg, aber wenn doch, dann könnte es die werden.

    Kann mir schon gut vorstellen, dass die - obwohl gleiche leistung wie z800 - eher mit der z1000 verglichen wird, aber das Handling der z1000 stelle ich mir nicht besser vor.

    Fahr sie Probe! Oder wenn Du Deine ER liebst, lass es :D

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Was soll denn MV Augusta in petto haben? Die 800er Brutale? Hat leider auch gegen die Streety verloren, weil die Italiener es unter anderem einfach nicht hinbekommen die Gasannahme korrekt einzustellen. Das ist ein absolutes K.O. Kritierium. Wer will denn mit verzögerter und brutal einsetzender Gasannahme fahren?

    Wenn Ihr die Streety schon so geil findet, wie steht es denn um die Speedy? Wäre persönlich eher meine Wahl, wegen dem hubraumstarken Motor.

  • nur weil du mal nen testbericht einer neuen f4 oder f3 zu gesicht bekommen hast das die gasannahme probleme macht heist das nicht das die nicht dran arbeiten, würdest du die dinge verfolgen wärst du auf dem neuesten stand ;)

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Die 800er Brutale?

    Würdest Du lesen was ich schreibe anstatt schnippisch zu antworten, würdest Du nicht die F3 oder F4 mit ins Spiel bringen, da ich die Brutale angesprochen habe. Die F3/4 passen überhaupt nicht in den Vergleich, sonst könntest Du jedes tolle Motorrad aufzählen. Die Brutale 800 passt hingen schon und sie hat die Probleme teils immer noch, obwohl seitens der Italiener nachgebessert wurde.

    ABER es geht hier um die Streety, also back to topic.

  • bitte versteh mich nicht falsch, bin ein großer triumph fan,
    richtig es geht um die streety da hat eine 800er brutale nix verloren ;)

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Hey Leute, danke für die rege Beteiligung an der Diskussion.
    Bin heute doch schwach geworden und bin zum Händler gefahren. Das Wetter hier hat unverhofft gewechselt ind strahlende Sonne mit ab und zu Wolken.
    Zuerst ist zu sagen....boah war doch ganz schön warm heute...nein Spaß :)

    Ich muss DoktorU komplett recht geben. Alles was er sagt stimmt zu 100%
    Ich war sofort zu hause, es hat sofort gepasst. Handlingstechnisch ne Granate. Natürlich bin ich nicht in die extreme gegangen, aber alleine schon beim herausfahren aus dem Hof dachte ich schon boah. Die erste Kurve kommt, die Karre fällt von ganz alleine rein, als hätte ich nichts gemacht. Egal wie eng die Kurve, die Streety legt sich einfach immer richtig rein. Heute habe ich auch gelernt was mit Unruhen im Fahrwerk gemeint ist. Bin mit meiner und der Streety die gleiche Strecke gefahren. Da wo meine Erna "geruckelt" hat, hat die Street garnichts gemacht außer auf der Straße zu kleben. Serienmäßig Stahlflexbremsleitung, geiles Bremsverhalten. Die Bremsen sind echt knaller.

    Das Aggregat macht auch Spaß. Habe mir Fixpunkte rausgesucht um die Beschlingung zu Vergleichen. Ein Vergleich ist jedoch kaum möglich, weil die Street in der Hälfte der Zeit schon bei 200 ist. Das ist echt geil. Ich weiß, dass braucht man im Alltag nicht, trotzdem interessiert es mich und sicher auch andere: 230 spitze habe ich heute gemacht. Danach musste ich trotz Kleinmachen aufhören, weil ich einfach falsch gekleidet war heute und es dann doch zu sehr gezogen hat.

    Nun stehe ich vor einem mittelschweren Dilemma. Doktor hat recht, wer seine Erna liebt und Gott weiß das ich das tue, sollte keine probefahrt machen. Optisch entspricht die Street nicht meinen Vorstellungen, zumindest die Front, den Rest finde ich ok. Die ER finde ich jedoch wesentlich hübscher. Ich weiß nicht wie die Geschichte ausgeht, weil ich hin und her gerissen bin und mein Schatz nicht hergeben will. Ich weiß das klingt blöd, aber für mich ist das ein bisschen wie eine Trennung in einer Beziehung, vielleicht kann mich einer verstehen.

    Zusammenfassung:
    Motor: Knaller, obwohl "nur" 106 PS hat die Z750 nicht mal nen Hauch einer Chance am Anfang, zumindest gefühlsmäßig. Power echt in jedem Drehzahlbereich, dass ist echt der Hammer. Schöner weicher Lauf, sehr angenehm, wenige aber fast schon wohltuende Vibrationen.

    Sound: 3-Zylinder klingen eh geil, aber wenn man mal den Hahn aufmacht brüllt die übel los.
    Sehr überraschend, da im Stand und den ersten tausend Umdrehungen gar nicht zu erwarten.

    Handling/Dynamik: Wie schon geschrieben der Hammer. Die Fährt jede Kurve von alleine. Noch bevor ich weiß wie weit ich eigentlich rein will liegt sie schon in der Kurve. Hatte heute das Gefühl ich hätte auch locker mit dem Knie zum Boden gehen können, wollte es aber nciht übertreiben weil ich die Maschine ja nicht kannte.
    Geile Mischung aus Handling und Power, dass macht einfach nur Spaß.
    Schon beim ersten Probesitzen merkt man den Gewichtsunterschied und das im Vergleich zur Erna zu sagen ist eigentlich schon krass.

    Fahrwerk: Fahrwerk ist spitze. Absolut direkt und trotzdem absolut laufruhig in Kurven und Straßenunebenheiten. Absolut präzises Einlenkverhalten.

    Getriebe:
    Wie Doktor schreibt, butterweich und super leicht lassen sich die Gänge einlegen. Auch ohne Kupplung schalten ist kein Thema und macht im Sprint echt Spaß. Auch im Stand den ersten Gang einzulegen gibt keine Ruck.

    Instrumentenanzeige:
    Die hast fast alles was das Herz begehrt. Drehzahlmesser Analog (bevorzuge ich), Geschwindigkeit Digital, Tankanzeige, Temperaturanzeige (Wasser schätze ich), dreistufiger Schaltblitz in blau (geil) und der ist sogar auf das Einfahren einstellbar, soll heißen: in der Einfahrzeit darf man die ersten 400km z.b. nur 4000 u/min fahren. Der Schaltblitz geht dann bei 4000 u/min an. Geiles Feature.

    R oder nicht R, dass ist hie die Frage:
    Nach einer Beratung sagte mir der Verkäufer, dass der Unterschied eigentlich nur im Fahrwerk und der Bremsanlage liegt und da hauptsächlich in der Verstellbarkeit. Die Street R kann andere Bremsscheiben draufziehen (braucht man nicht außer im Profibereich, die Karre haut dermaßen rein). Braucht man eine Fahrwerksverstellung? Macht man das im Alltag echt?
    Dem Verkäufer gebe ich zumindest dahingehend recht, dass die "R" sicher wertstabbiler ist.

    Hoffe ich habe an alles gedacht, sonst bitte fragen oder hinweisen das ich ergänzen kann.

    Momentan stehe ich echt zwischen den Stühlen. Optik gegen Fahrspaß....wobei mir der Erna Sound auch fehlen wird, der ist halt auch echt geil, jedoch muss ich hier sagen, dass die Street da auch gut vor legt.
    Am 24.06.2013 habe ich Inspektion, vielleicht fahre ich da noch die Z1000 probe. Momentan bin ich sehr verliebt, aber deswegen gibt man ja nciht sofort ne Beziehung auf, wird aber schwer.
    Der Händler hat mir sogar ein gutes Angebot für meine Erna gemacht, war wohl vom Akrapovic geblendet....das waren seine ersten Worte:" Oh, sogar mit Akrapovic" :)
    War eigentlich genau meine Preisvorstellung, wobei ich zugeben muss, dass ich sie lieber an liebevolle Hände (sollte es dazu kommen) im Forum abgeben würde, jemand der ihre Gutmütigkeit zu schätzen weiß und sie so liebt wie ich.
    So, dass soll es erst mal gewesen sein.

  • Die aktuelle ER kenn ich nicht aus eigener Erfahrung, auch nicht die aktuelle Z. Nur die vorige Z1000 hatte ich mal unterm Hintern, und die war ein schwerer, unbeweglicher Brocken.

    Andererseits hab ich schon ne Menge Zeugs bewegt, und da haben die ganzen 1000er 4-linge keine Schnitte, egal aus welcher Generation, wenn es ums Handling geht, auch nicht gegen die ER/Versys. Da kann höchstens ne Monster 1100 EVO mithalten, weil ihre Kurbelwelle kurz genug ist. Und selbst danach hab ich mich auf meiner Versys wieder sauwohl gefühlt, weil die Kleene einfach so fröhlich einlenkt... Die großen Dinger können Bumms, vermitteln Souveränität, Power. Aber "mal eben" flink um die Ecken wetzen? Von Preis und Unterhalt mal ganz zu schweigen...

    Was die Street angeht: R oder nicht R, das ist eigentlich keine Frage. Ich hatte letztens die Chance, beide zu fahren. Und den Fehler begangen, erst die R zu fahren. Danach kam mir die normale Street so dermaßen luschi vor, was Fahrwerk und Bremsen angeht... Im Vergleich zur ER ist das sicherlich schon eine Klasse besser, was die ungeschärfte Street macht, aber das Fahrwerk und die Bremsen der R sind nochmal eine Etage präziser. In allem. Wenn man damit vernünftig touren könnte (Gepäck...), dann hätte meine Versys ein "Ich-werd-verkauft-Problem"... ;)

    Vergleich Steet/ER? Besser. In allem. Wirklich allem. Teilweise brutal besser. Die Triumph. Vielleicht außer bei Verbrauch, Preis, Reifenverschleiß und Windschutz, wobei man bei letzterem mit dem Flyscreen sicher diskutieren kann.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: 2 eigene Motorräder wären sicher schön, bei mir aber ein zeitlich-finanzieller Totalschaden - die 2 Wochenenden im Jahr, wo das anfallen würde, kann ich mir auch ne Street mieten - kommt aufs gleiche raus... ;)

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Sehe das mit zwei Motorrädern wie du und auch bei dem Vergleich ER und Street. Wobei der Verbrauch laut Motorrad im Test sich um 4,7 Liter belaufen soll, was meinem Verbrauch entsprechen würde. Der Preis ist echt nicht ohne. Habe sie mir eben zusammengestellt und komme auf 10500 Euro. Das ist schon echt übel.
    Mit dem Reifenverschleiß ist auch so ne Sache. Liegt sicher auch am Fahrstil und an dem Reifen. Vielleicht gibts da ja noch besser, bzw. länger haltende.

  • Hast du schon die Aprilia Tuono bedacht? Die solltest du auf jeden Fall mal Probe gefahren sein, wenn du dir was in der Richtung "wendiges Funbike" überlegst.

    Selber bin ich sie leider noch nicht gefahren, aber sie muss ja eine Macht in allen Belangen sein. Laut Motorrad-Online und Co. untopbar. Leider fehlt (bis jetzt) ein ABS.

    Viel Glück.

  • is nich di tuono noch ein saftigerer kraftbolzen als die 1000er z? oder verwechsle ich da grad was 8|

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Nein, ist ganz richtig. 162 testosteronstrotzende PS. Eigentlich ist es die Aprila RSV4 ohne Verkleidung und den Motor etwas auf Drehmoment getrimmt. Muss man mögen. :harr

    Für die braucht man ordentlich Cochones, habe ich mir sagen lassen. :yeah:

  • Habe vergessen dazu zu sagen....auch mein Budget ist begrenzt :rofl
    10.000 ist die Grenze Jungs. Finanzierung mache ich nicht. Nur bares ist wahres.
    Trotzdem gute Ideen. Wobei ich sagen muss optisch noch weniger mein Fall.