Probleme LED Tankwarnleuchte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe mich dazu schon per PN geäußert und das Doc sich dann bei Dir für den "Reservehinweis" bedanken soll.

    Zitat

    Erst in blinkender Variante dann in Dauerlicht.

    Habe auch geschrieben das ich den Aufbau der Pumpe nicht kenne und nicht weis wie der Schalter dort realisiert wird. Also zur Vorsicht geraten.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ich werde es auf jeden Fall morgen testen und euch berichten.

    Vielen Dank für eure hilfreichen Tips.

  • Nun habe ich den Stromlaufplan durchgekaut, wohlgemerkt der vom f 09. Es gehen 2 Drähte an den Instrumentenblock. 1x Kraftstoffüllanzeige und 1x Kraftstoffreserve. Kontakte 11 und 12 am Kombiinstrument der f 09. 12 ist die Reserve, hier könnte die Lösung angesetzt werden.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Oh Uwe....
    Der Kontakt 12 geht direkt zum Reserveschalter an der Pumpe....
    Kontakt 11 ist Masse....
    "das ist aber nur bei dir der Fall !!!!!!! " Die Belegung der Er6n mit dem Baujahr von Doc ist anders.

    Um Doc zusagen was wo is brauch ich noch mal sein Baujahr und ob die
    Maschine mit oder ohne ABS ist.

    Das was du da treibst geht grad garnet.
    DU kannst doch nich Äpfel mit Birnen vergleichen...
    Und wenn du nich den richtigen Schaltplan da hast dann würd ich mich ganz raus halten...

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • @Nadine155

    ruhig Blut! :) Ich habe explizit daraufhin gewiesen das ich von der f 09 rede und zur Vorsicht geraten. Mach Dir da mal keine Sorge. Es geht primär derzeit nur um den Hinweis, das es zwei örtlich unterschiedliche Geber für den Benzinstand gibt. Den mit dem regel R und den Reserveschalter. Es läßt sich doch mit einem einfachen Ohmmeter checken welcher Draht am Schalter auf Masse liegt. Natürlich bei abgeklemmter KFZ Bat. Aber solch Hinweis muss man doch nicht wirklich noch geben?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von XP Fan (5. April 2011 um 09:11)

  • @ Drachier, ich hab den Schaltplan vor mir liegen.... :aetsch: und das von Bj 2006-2009 mit und ohne ABS

    Das Kabel für die Reserveanzeige ist vom Stecker vor dem Reserveschlater( Benzinpumpe) bis zum Cockpit hellgrün/schwarz und vom
    vom Stecker zum Reserveschalter ( siehe Stecker an der Benzinpumpe) Blau. Von dort aus führt eine Brücke zur Pumpe.
    Diese Brücke ist Masse....Kabelfarbe Schwarz.
    Der Masseanschluß am Cockpit ist Schwarz/Gelb
    Das Massekabel an der Cockpitanzeige war bis lang an Pos. 3 beim Bj.2006 mit und ohne ABS.
    Das Kabel für die Reserveanzeige ist am Cockpit an Pos 8 mit und ohne ABS.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Habe nun alles ausprobiert. Bekomme immer nur ein Dauerleuchten. Es wird wohl am Geber liegen,der defekt zu scheint.
    Habe das Problem ganz einfach gelöst. Die LED, die nun übrig ist, wird zur Anzeige des Leerlaufs genutzt und getankt wird jetzt nach jedem Turn.

    Fertig aus die Maus :thumbup:

  • @Nadine155

    Zitat

    ich sag jetzt nix mehr, mir hört ja eh keiner zu....

    es ist doch für den Test des Schalters egal, was für ein Modell das ist. Es ist nur ein Schalter und man kann doch erkennen welche Drähte daran gehen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.