Montageständer Set Ricambi-Weiss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe jetzt ja schon dei verschiedenen Beiträge zu o.a. Thema studiert.

    Habe zu o.a. Set jedoch noch einige Fragen:

    - Taugt das was?
    - Wo bekomme ich nen passenden Lenkkopfadapter für meine ER6n, Baujahr 2009 her? 27 mm Durchmesser ?
    - Habe vom Vorbesitzer Sturzpads von GSG Mototech übernommen. Diese haben hinten beim inneren Ring
    einen Durchmesser von ca. 25,5 mm. (Siehe Bild) . Passt der (hintere) Racingheber hier so dran oder benötige
    ich extra Racinghülsen/Prismabuchsen?

    Vielen Dank für Eure Antworten

  • Du hast hinten Sturzpads mit integrierten Buchsen dran brauchst also dort nix.
    Wenn du bei Ricambiweiss auf der Internetseite bist kannst du lesen das 5 lenkkopfadapter mitgeliefert werden.
    Die gehen aber nur bis 18mm.
    Ich würd bei Ricambi anrufen und nachfragen ob die auch größere Adapter haben und ob der Ständer überhaupt dafür ausgelegt ist.

    Ansonsten sind die Montageständer von Ricambi was das Preis-Leistungsverhältnis angeht echt klasse.

    Gruß Naddi

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hallo,

    der Typ ausem Polo hat zu mir darmals gesagt... das es für jeden Montage Buchse eine passente Aufnahme gibt. Und man diese nur im set kaufen kann gewinde war glaube M10x1,5

    Ich hab mir nur die Buchse mit der Aufname gekauft und den rest selber gebaut.
    Da weis ich was ich hab.

  • Tigga ,also dem wiederspreche ich.
    Die Montageständer sind unabhängig von der Prismabuchsen zu beziehen.
    Ich muß doch nicht die Buchsen von Ricambi kaufen damit ich den passenden Ständer von denen nutzten kann...
    Da hat der Polomensch wohl nich so die Ahnung von gehabt.... :ditsch

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Die Aufname muss nur zur buchse passen. Ich vermute das da jeder hersteller seine eigene maße hat
    Frage ist nun nur ob in die Ricambi aufname eine 25,5mm Buchse passt.

    Finde bei denen gerade auch keine angaben dazu.

  • Die Aufname muss nur zur buchse passen. Ich vermute das da jeder hersteller seine eigene maße hat
    Frage ist nun nur ob in die Ricambi aufname eine 25,5mm Buchse passt.

    Finde bei denen gerade auch keine angaben dazu.

    Moin,
    so mal sehen...
    ja das passt,in die Aufnahmen passt sogar ein 32iger Rundeisen dann passen deine Buchsen da allemal rein.Soll ja nix wackeln.
    Fotos anbei. Übrigens es passen alle Buchsen auf auf 99% aller Heber.Dazu sind die Heber in der Breite sehr variabel einstellbar.
    Jetzt alles klar :freak

  • Erstmal Danke für die Antworten.

    In einem der vielen anderen Threads zu dem Thema stand, dass "die meisten hier wohl die RW-Heber haben...", so dass ich auf Erfahrungen gehofft hatte... :irre

    Sofern RW weitere Lenkkopfadapter anbietet:

    Habe etwas bei 27,xx mm gemessen.

    Bei Polio gibbet z.B. 27,0 und 27,5 mm Adapter (für andere) Montageheber.

    Passen diese ggfs. auch (wenn ja, welcher???) für die RW's oder sind diese Adapter auch wieder je nach Heber unterschiedlich? :0plan

    Habe auf der RW-Homepage keine weiteren Adapter ausfindig machen können.

    Wichtig wäre eben, den exakt benötigten Durchmesser zu wissen...

    Danke und Gruss

  • Also bei ConStands bekommst du kostenlos auf Anfrage auch andere Adapter in 19, 20,21,24 und 27...
    Bei Ricambi wird es nicht anders sein, aber dazu mußt du " ANRUFEN!!!!!"
    Steht ja schließlich auch bei denen auf der Seite.
    Bei Frage oder weiteren Zubehör bitte anrufen und nicht mailen...
    Kann doch nicht so schwer sein...

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hey!

    Ich habs damals einfach mit in die Bestellung geschrieben.
    Da kommt irgendwann ein Feld da kann man Bemerkungen eintragen.
    Hab dann ne Mail bekommen, das es mit der Aufnahme nur ein paar Tage länger dauert und dann hatte ich alles passend zu Hause.
    Ob du 27 oder 27,5 nimmst macht kaum nen Unterschied, ausser wenn 27,5 schon zu groß ist^^
    Ich hab glaub ich 27mm.

    Greetz Robert