Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Am Wochenende geht es endlich in Schleiz los. Mit 30 Fahrern wird es in der Klasse 5 ordentlich voll.

    Besonders stolz sind wir aber auf die 15 Minitwin Fahrer(inkl. 1!!!! ER-6). Damit stellen wir mit Abstand das größte Fahrerfeld in der Klasse.

    Gruß Chris


    Ich sage JA zur ER Herbrennung auf der Rennstrecke!

  • Die erste Schlacht ist geschlagen, die ersten Pokale wurden vergeben und die ersten 6 Kg (gefühlte 10) Grillfleisch wurden vertilgt. Schleiz war supergeil. Wir sind eine richtig gute Truppe, auf der Strecke ging es fair zu und im Fahrerlager hat jeder jedem geholfen.

    Also keine Angst. Beim Seriensport beißt keiner und man wird auch nicht sofort in der ersten Kurve abgeschossen.

  • Kann mich dem Chris nur anschließen. Es war echt ein megageiles Event. Top Wetter, super nette Leute und jede Spass waren Samstag und Sonntag an der Tagesordnung.
    Samstag Abend haben wir alle zusammen im Zelt gesessen und schön gefeiert, bevor es Sonntag Morgen um 8 Uhr auf zur 2ten Dauerprüfung ging.

    Am Nachmittag stand dann das erste Sprintrennen der Saison auf dem Plan.

    29 Starter gingen ins Rennen und kämpften wirklich fair um die Plätze. Auch eine Frau war mit am Start. Es war ihr erstes Rennen und sie bekam danach das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

    Bilder und Berichte findet ihr in den nächsten Tagen unter https://www.er-6n-forum.de/www.kawa-saki.de bzw http://www.minitwin-racing.de/

  • Ja schade das ich in OSL nicht dabei bin, aber Urlaub ist ja auch was feines.
    Trotz der SV Übermacht hat es riesig Spass gemacht und ich war voll zufrieden mit der ER.
    Ich muß für das nächste Rennen noch an meinem Fahrstil arbeiten und dann hoffe ich vielleicht etwas weiter vorne mit zu mischen.
    Eine ER6 muß man halt ganz anders auf der Rennstrecke fahren als eine ZX10R.

    Da muß ich mir beim Chris und Co noch einiges abschauen 8)

  • Mittlerweile haben wir 19 Fahrer in unserem Cup. Vom Racer bis zum Rennstreckenanfänger sind alle Könnensstufen bei uns vertreten. Also traut euch und seit die Nr. 20.

    Der Bericht vom Oschersleben Event ist übrigens online.

    Gruß Chris


    Ich sage JA zur ER Herbrennung auf der Rennstrecke!

  • Der 3. Lauf des Minitwin-Cups fand am 25.Juni auf dem Lausitzring statt.

    Mittlerweile sind wir 20 eingetragene Fahrer und leider bin ich immer noch der einzige mit einer ER.

    Den Rennbericht mit vielen tollen Bildern findet ihr unter https://www.er-6n-forum.de/www.kawa-saki.de und dann unter dem Reiter Motorsport.

    Schaut mal rein es lohnt sich auf jeden Fall. Die Erna ist dort auch im neuen Porter Renndesign zu sehen 8) 8) 8)

  • Hallo miteinander

    Eure Berichte und Links haben mich ziemlich neugierig gemacht, danke auch dafür :sabber
    ... und der nächste Termin ist ja schon am kommenden Wochenende (10. + 11.09.11)

    Da leider nichts auf der Seite von der Moto-Arena Oschersleben vermerkt ist, hätte ich da mal einige Fragen.
    Ich melde mich mit Absicht hier und nicht über Eure Seite, denn evtl. hat ja noch jemand von hier Interesse.

    Ich würde euch von "MTR" gern am Samstag und Sonntag besuchen, quasi etwas "Rennluft" schnuppern.
    Könntet ihr mir einen ungefähren (meinetwegen auch genauen) Zeitplan für beide Tage nennen (Training & Rennen),
    damit ich nichts verpasse.

    Ich könnte mir übrigens mittelfristig vorstellen, auch mal ein "Gastticket" zu erwerben, möchte allerdings vorher mal das Ganze von "aussen" betrachten.

    ich würde mich sehr über eine aussagekräftige Antwort freuen :)

    Danke schon vorweg und Gruss aus Braunschweig, Frank

    P.S.
    Eventuell hat ja noch jemand aus diesem Forum Interesse, sich das am kommenden Wochende mal anzusehen ... :?:

  • Mito steht am Samstag um 12 Uhr und Sonntag um 10Uhr vorm Fahrerlager O`leben :bier

    Zeitplan--PDF geht net auf

    wann ist Klasse 5 dran?? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Mito (3. September 2011 um 21:28)

  • Für alle die es interesiert.

    Am Sonntag um 9.45 ist die erste Dauerprüfung und um 11.15 die Zweite.
    Diese dauern jeweils 40 Minuten.

    Die Sprintprüfung(Rennen) ist um 15.35. Es geht über 17 Minuten + 2Runden.

    Alle Minitwins starten in der Klasse 5 und so erkennt man sie auch an den Startnummern die mit einer 5 beginnen.

    Ich würde mich freuen einige von euch zu sehen. Also kommt vorbei und gebt euch zu erkennen. :yeah: :yeah: :yeah: