Blinker & Warnblinker + Kontrollleuchten gehen nicht...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja hallo mal wieder,

    der "Learning by Doing am Start seiner Laufbahn Bastler" hat mal wieder eine Kleinigkeit.
    Und zwar habe ich letztens mein eines Heckteil (hinten rechts) mit Carbon überzogen und wieder angebaut.

    Außerdem habe ich jetzt die Bremsflüsigkeit gewechselt (Die bremskolben waren einmal ganz draußen :\ )
    Luft ist raus, Druckpunkt ist besser als vorher, aber ABS scheint nicht zu reagieren (vorne) das werde ich aber nochmal kontrollieren,
    konnte es nur auf den Hof kurz testen und ich glaube das ABS geht erst ab 30kmh an!?
    Flüssigkeit mit der üblichen Methode gewechselt.

    Na aber Back to Topic, Blinker Warnblinker und Kontrolleuchten, nichts davon reagiert mehr....
    Habe die Sicherungen überprüft, diese war tatsächlich durch. Habe sie dann ausgetauscht aber immernoch nichts...
    Ist hier Das Relais jetzt direkt durch? Wollte später sobald ich von der Arbeit bin nochmal alles überprüfen aber
    da hier die Erfahrenen Schraubler sind habt ihr evtl. direkt die Lösung oder Hinweise. hinten hab ich LED Blinker.
    Habe bei der Suche im Forum nichts dazu gefunden, immer nur wenn eines noch funktioniert ;)
    Grüßle

  • für den hausgebrauch: relais überbrücken, wenn die blinker leuchten, dann war's das relais.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • stimmt die ABS leuchte muss ausgehen wenn sich beide reifen mit mindestens 5km/h drehen

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • So danke erstmal für die teilnahme ;)

    ABS geht wohl ab 7 kmh eben irgendwo gelesen. Hm dann funktioniert es vorne links nicht :o

    Habe jetzt gtestet die Led Blinker abzuschließen, Resultat:

    Beide Blinker hinten ab = Vorne blinkt alles normal (Warnblinker normal)
    Einzeln hinten rechts dran = nichts geht +noch eine Sicherung durchgeflogen
    Einzeln hinten links dran = vorne links blinkt es normal , vorne rechts doppelt so schnell (Warnblinker normal)

    Ich nehme an das der jenige der die LED Blinker eingebaut hat Widerstände dazwischen gezwirbelt,
    am Kabel hinten sind zwischen Blinker und Stecker nochmal jeweils so längere Rechtecke angebaut!?
    Kann es sein das der Widerstand hinten rechts defekt ist? Und das diesen Fehler verursacht? Wobei
    ich nicht wüsste wie der kaputt gegangen sein soll.

    Gruß

  • Hallo,

    der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit h r. Überprüfe die Verkabelung für h r. Der R könnte z.B. Maseschluß haben, Frage: hast Du den mit abgeklemmt?

    Das Prob. sollte leicht zu finden sein.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • So nach schwarz grün blau ärgern hab ich den kompletten blinker abgebaut :)
    tatsächlich war, keine ahnung wie das passieren konnte, direkt am blinker kabel ausgang ein mini kabel"bruch".... :\
    Habe die kleinen Kellermänner, im Silentgummiring war der Fehler, jetzt habe ich umsonst einen Widerstand auseinandergebaut
    und da hin und her getüftelt, haha.
    Na hauptsache es läuft wieder und ich darf offiziell rechts abbiegen ;)

    Danke euch und viel Spaß in der Sonne heute!