Hilfe wo steckt das Blinkrelais...........

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bei der 2010er Versys ? ich möchte led blinker verbauen aber ich kann es nicht " TICKEN " hören, könnt ihr mir helfen? wenn möglich mit abbildung.

    Gruß
    Dudley

    Grüße aus der Pfalz :punk
    Dudley

  • Linke Seite unter der Verkleidung versteckt....
    Dürfte zumindest überall ob Er oder Vers. das gleiche Versteck sein.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • ein elektronisches blinkrelais tickt nicht. weil es eben kein klassisches relais ist, sondern eine elektronische schaltung :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo,

    Zitat

    ein elektronisches blinkrelais tickt nicht.

    das im Trabant war ein elektronisches Blinkrelais und es hat getickt. :)

    Ich präzisiere: Es war ein mech. Relais welches über einen bi sorry astabilen Multivibrator angesteuert wurde. Die Spule des Relais war im Kollektorkreis des Schalttransistor als R last geschalten.

    Du meinst eine vollelektronische Schaltung, wo der Schalttransistor so dimensioniert ist, das er die Last direkt schaltet.

    Uwe (sorry - jetzt nicht meckern :peace )

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • @XP: du ewiggestriger :yeah: eine kawa versys ist kein trabant. außerdem war dieses ding vielleicht bei seinem erscheinen als 500er state of the art, als 600er schon nicht mehr und 89 genauso vorgestrig, wie die gegend, wo er rumfuhr.

    und in meinen autos aus dem 21. jhd. gibt es auch ein kontrollgeräuscht "vom blinkrelais", dass wird aber separat erzeugt, eben als kontrollgeräusch. diese kamen in den achtzigern bei moppeds auch mal auf (dieser schrille piepton) wurde dann aber wegen irritation anderer verkehrsteilnehmer verboten.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • @ All.......
    Danke habs gefunden :daumenhoch:

    Und streitet euch doch nicht......... obs tickt oder nicht ........... who cares :0plan

    Grüße aus der Pfalz :punk
    Dudley