Hallo ich bin die neue

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi Jungs und Mädels,

    ich bin die neue :) Mein Name ist Nina und ich komme aus dem Landkreis Heilbronn in Baden Württemberg.
    Ich bin 24 Jahre alt und hab vor 2 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht. Seitdem bin ich zu Anfangs ein Jahr einen Motorradroller namens Gilera Runner FXR 180 gefahren, und danach eine Kawasaki ER5 da mir das Schalten einfach zu sehr fehlte.
    Nun hab ich ein Problem: Letztens beim Kawasaki-Händler bei dem ich aus langeweile vorbeilief hab ich mich unsterblich in die neue ER6n verliebt.
    Sie stand auf einem Podest, leicht schräg nach oben, in Giftgrün und soooo anziehend :)
    Seitdem muss ich dieses Motorrad haben.
    Dummerweise hab ich ja wie geschrieben erst die ER5 letzten Februar gekauft.. Sie hat 2 neue Stoßdämpfer bekommen, einen neuen Hinterreifen vor 3tkm und nun wird sie grade entdrosselt. Ausserdem hab ich ihr noch einen Ixil Sportauspuff gekauft.
    Eigentlich ein tolles Moped aber die ER6n hats mir absolut angetan.
    LEIDER hab ich nicht 7000 Euro auf der Hand, weshalb ich mir heute das alte Modell angeschaut hab bei nem freien Händler. Jedoch sagt mir das nicht halb so gut zu wie die aktuelle mit ihren Kantigen und aggressiven Formen.
    Nun hab ich auf Kawa.de gesehen dass es das Modell 2011 schon wieder in neuen Farben gibt und mein schönes Grün nicht dabei ist!
    Wenn ich nun noch nen halbes Jahr spare, wie hoch ist die Chance die ER6n dann noch neu in den 2010er Farben bzw hellgrün zu bekommen? Den kawa Händler mag ich nicht fragen der würd eh sagen ich soll sofort kaufen.
    Aber ich mag ungern was finanzieren. Vielleicht hab ich Glück und ich kann sie mir zum Sommer hin kaufen.
    Ich muss ja noch meine ER5 privat loswerden, weil der Händler will mir keine 1000 Euro geben und dafür ist sie mir mit den Neuteilen viel zu schade.
    Was meint ihr?

    Lg eure Nina

  • huhuu
    herzlich wilkommen im forum und viel spass hier =)

    ähm, gabs nicht letztes jahr die F in grün?
    die n nicht..!? :whistling:

    egal =)

    lg

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Hi Jungs :)

    also mir gefällt die N besser als die F.
    Die Gebrauchtpreise fallen bisher nur relativ schwach, und in 90% der Anzeigen die ich bisher las, war entweder ein Umfaller dabei, ein kleiner Crash oder die Reifen wieder knapp über der Verschleissgrenze usw. Wenn man das alles wieder top haben will ist man meist nicht weit vom Neupreis weg.
    Aber eine gute gebrauchte wär mir natürlich fast noch lieber.
    Dann muss ich nicht sooo lange sparen.
    Hoffentlich wird wenigstens das Wetter bald wieder besser damit ich die ER5 wenigstens mal fahren kann :)

  • Also die meisten Händler schmeißen natürlich im Moment die alten Editionen aus dem Programm, wenn sie es nicht bereits getan haben. Da müsstest du meiner Meinung nach schon ziemlich viel Glück haben um die dann noch neu zu ergattern.


    Viele Grüße

  • Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum!

    Schau doch nochmal bei anderen KAWA-Händlern vorbei? Ich hab meine ER-5 auch für ne neue ER-6f in Zahlung gegeben und noch 1200 Euro dafür bekommen.
    (Das wär sie auf keinen Fall mehr wert gewesen, aber mein Händler sagte das er ja beim Verkauf der neuen auch genug profitiert und deswegen mehr für die alte geben kann.)
    Stell doch deine gute einfach mal kostenlos bei mobile.de rein und warte Reaktionen ab... Vielleicht bekommst ja von jemand privates noch gutes Geld...?!

    Versys 650 SE '2017' Gran-Tourer
    ER-6f '2015' Candy Lime Green

  • Hallo,

    hatte das selbe "Problem" im Sommer 2010. Ich hätte es auf das 09er modell der er-6n in weiß abgesehen, welches aber kaum noch zu kriegen war. Ein Händler hätte si dann doch aufgetriben, konnte aber nicht den selben Rabatt wie auf die 10er geben, so dass das 1 Jahr alte Modell teurer gewsen wäre als das Aktuelle.
    zudem waren im September wohl auch die Aktuellen Modelle in Grün knapp. Ich war bei 3 Händlern, und 2 davon hatten keine mehr bzw. meinten, dass es nur noch Schwarze gibt.

    Fazit: Es hat keinen Sinn gemacht, auf das alte Modell (in Neu) zu spekulieren, daher freunde dich vlt. doch mit den 2011er Farben an.

    Allerdings gibt´s natürlich keine Sicherheit, dass es dieses Jahr genau so läuft...

    Grüße

    fabe

  • Hi,

    herzlich willkommen hier im Forum :hi:hi
    Also bei mobile stehen sie ab 5.400,- drin, allerdings "gebraucht" mit paar km drauf. Sind auch einige drin im Umkreis von dir, für um die 6.000,00, oder auch noch neu für 6.190,- oder 6.300,-
    Aber die Anzahl von 53 Stück Bj, 2010 in grün in ganz Dtl. ist echt nicht so viel..
    Ist halt die Frage, ob sie denn wirklich neu sein muss oder ob dir eine gute Gebrauchte mit 3.000km auch schickt.. Da kannst du noch etwas an Zeit und Geld sparen :hi

  • Willkommen aus dem Sachsenland!

    Die Farbe sollte schon der Vorstellung entsprechen, immerhin hat man das gute Stück ne Weile. Meine grüne F z.B. in weis, neeee :headshake

    Bleibt: Versuchen eine gute Gebrauchte zu bekommen oder (es klingt als ob Dir nicht sooo viel mehr am Geld fehlt) Privatkredit bei Oma usw. Oder die Konditionen mal durchrechnen, für einen Minikredit. Finde aber Deine Einstellung zur Finanzierung gut.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Und vielleicht nicht, wie viele andere, Ebay gleich verteufeln.

    Ich habe meine Versys im perfekten Zustand mit einigen Extras und den Originalteilen zu einem sehr günstigen Kurs bekommen. Der Preis lag unter allen Angeboten von den üblichen Verdächtigen wie mobile oder motoscout und sie hatte viel weniger Kilometer gelaufen als die günstigsten Angebote da.
    Mein Dealer meinte ich hätte einen richtigen Schnapp gemacht trotz Sofortkauf.

    Gucken kostet ja nichts! :)

  • :hi Nina,
    herzlich willkommen hier und viieeellll Glück zum Kauf einer ERNA :daumenhoch:
    Du wirst bestimmt was passenders finden :super
    LG Leon :hut

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.