Hat jemand den LeoVince SBK Auspuff?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich Frag da morgen mal beim Tüv nach und bestell mir dann mal den Underbody für die Er 6f 2009.
    Ich melde mich da morgen nochmal

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Das steht nur auf der Deutschen LeoVince Seite irgendwie glaube ich kümmert sich darum keiner :o

    Im übrigen sind die Modelle der ER-6F 2006 - 2008
    Typ: ER650A und Typ EX650A
    gleichgestellt?

  • Im übrigen sind die Modelle der ER-6F 2006 - 2008
    Typ: ER650A und Typ EX650A
    gleichgestellt?

    Die ER650A ist die N und die EX650A ist die F. Jeweils die Modelle vor 2009.

  • Was mich noch interessiert ist die KAT Geschichte, wird für die 2009er ER6n nun ein KAT benötigt oder klappt das mit der Einhaltung der Abgasnorm auch so?

    Gruß Pumba

    Lebe sicher, schalfe mit einem Feuerwehrmann!

  • Ich hab heute mal beim Tüv nachgefragt der meint die Eintragung ist kein Problem.
    Man braucht bloß den Kat wegen den Abgaswerten

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Die ER650A ist die N und die EX650A ist die F. Jeweils die Modelle vor 2009.

    Ja das weiß ich :)
    Aber die Zulassung für den LeoVince Oval gilt nur für die ER650A müsste ich jetzt für die F
    eine Eintragung vornehmen lassen wa? ;)

  • Nicht nur EIntragung, sondern auch eine Einzelabnahme. Das wird richtig teuer.
    KAT wird ab 2009 für alle Modelle auch in den Zubehör Endtöpfen gebraucht.

    Biker89

    trotz der Eintragung beim TÜV kann es Probleme mit der Polizei geben, denn die Fragen nach ob er Zugelassen ist. Und dann gibt es Probleme.
    Ganz klipp und klar gesagt. Der TÜV wird die EG-Bescheinigung verlangen, sich das ganze Ansehen und dir den Topf nicht eintragen. Zumindest jeder normale TÜV hier. Bei mir hatten sie auch erst JA gesagt, als ich dann vorbeigekommen bin hieß es, dass es nicht geht, weil keine Zulassung.

    Ihr riskiert, dass euner Motorrad bei einer Kontrolle eingezogen wird. Dann kommt ein Gutachter und es wird richtig teuer. Ich wurde z.B. letzte Saison 4 mal kontrolliert mit meinem Akra und es gab nie Probleme.

  • Die ER650A ist die N und die EX650A ist die F. Jeweils die Modelle vor 2009.

    Allerdings kann unser Wissen da nicht gaaanz stimmen...

    denn wenn ich im Netz schaue und auch auf der Herstellerseite ist auch bei der F immer ER650A angegeben...
    EX650A finde ich nirgends aufgeführt in den Herstellerlisten...?

  • Also der beim Tüv hat gemeint ich bekomme da einen Zettel und mit den muss ich dann zur Zulassungsstelle und die tragen das dann n die Papiere ein und dann ist der topf legal

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Nochmal zur verdeutlichung:

    ER650A ER6n 2006-2008
    ER650C ER6n 2009-

    EX650A ER6f 2006-2008
    EX650C ER6f 2009-

    Die anderen sind die Versys-Modelle

    Die Angaben mit ER650 ist die ER6F ist nicht die Wahrheit. Die F hat immer EX im Kennbuchstaben.

    Und nocheinmal:

    Es gibt keine Zulassung für die ER-6F ab 2009 mit der Kennzeichnung EX650C, nachzusehen im Fahrzeugschein!

    Biker89
    Da muss ich dich leider enttäuschen, der Topf wird dadurch genausowenig legal, wie wenn du ihn einfach montierst ohe etwas einzutragen, da er einfach vom HERSTELLER keine Zulassung bekommen hat. So einfach ist die Rechtslage in D. Macht dann 75€ und 3 Punkte in Flensburg. Evtl wird das Motorrad noch eingezogen. Ich würde es mir an deiner Stelle genau überlegen.

  • Hat dann der Akrapovic eine Zulassung?
    Und wie schaut das an der ER aus bzw hört sich der an?

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!


  • Genau so hab ich das gemeint.^^

    Ja ich ja auch aber finds halt komisch das bei denen auf der Seite dort auch ER650A steht.
    http://www.leovince.com/files//CO-7551.pdf

    Naja seis drum ich hab die F 2006 ;) und den LeoVince Oval Alu druff, es gibt ne ABE Version und ne Racing Version...
    mich verwirrt ditte alles, ich lass ihn einfach druff...

    Einmal editiert, zuletzt von Core (14. Januar 2011 um 19:44)