Anleitung- Verkleidung entfernen (2009-2011)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    so genau ist das nicht mal im WstHb beschrieben.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hey,

    will nur die linke Verkleidung abbauen und wieder dranbauen...das wird bestimmt ein Akt :irre
    Nun gut...dann mach ich mich mal ans Werk wenn die neue Verkleidung da ist :D
    Anstatt 300€ für die Originale auszugeben habe ich eine gebrauchte mit kleinen Kratzern für 120€ gefunden :) Das genügt für mich erstmal als armer Student :daumenhoch:

    Grüße ausm Rhein Main Gebiet
    Tobi

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tobi,

    Denke das wirst Du schon schaffen.

    Aber als Info :

    Scheibe und Tachoumrandung müssen definitiv ab.

    Denn unter der Tachoabdeckung liegt noch eine Befestigungsschraube und die bekommst Du nur raus wenn Scheibe ab ist.

    Dann fängst Du am besten unten an, Bugspoiler los samt der Kunststoffklemmen wo Du den Stift mit einem kleinen Schraubenzieher los machst.

    Dann vorne unter dem Scheinwerfer müsste noch eine Schraube sitzen und dann seitlich in der Verkleidung alle raus.

    Noch eben von oben den Blinkerstecker auseinander machen.

    Dann leicht ziehen und ab isse aber vorsicht :

    Die Verkleidung steckt in der Seite noch in einem Gummi daher mit Gefühl vorsichtig ziehen.

    Denke das wird nicht mehr oder weniger Arbeit wie beim alten Modell sein.

    Hab vor einer Woche beide Seiten wieder montiert hat 30 Min gedauert.

    Das ist wie es beim alten Modell funktioniert müsste aber bei der neuen gleich sein !!


    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Top Beschreibung, habe heute die GSG Pad's drangebaut. Hat alles super funktioniert, nach knapp zwei Stunden war alles fertig. Danke dem "InsNetzSteller"


    Stonie

  • Hallo zusammen,

    ab Mittwoch zähle auch ich zum Kreis der ER-6F Fahrer. Habe eine 2011er in grün von privat erstanden, allerdings ist das gute Stück noch gedrosselt. Das soll sich natürlich schleunigst ändern! :thumbup:

    Ich denke mal, ich muss dazu auf der rechten Seite die untere Verkleidung abbauen und danach die mittlere Motorverkleidung (das L-förmige schwarze/dunkelgraue) Plastikteil. Dann müsste ich doch an die Gaszug-Begrenzungsschraube rankommen, oder?

    PS: In dem Fred wurde so schön gesagt, man soll schauen, dass man das passende Werkzeug zur Hand hat. Da ich die Maschine noch nicht hier habe: Welchen Antrieb haben denn die ganzen Verkleidungsschrauben?
    Und hat wer ne Ahnung, welchen Antrieb die Drosselschraube hat, wenn die Maschine direkt von Kawa gedrosselt wurde (hab schon viele unterschiedliche Meinungen gehört)?

    Dank Euch im Voraus!

    PS: Kanns kaum erwarten, bis die Kleine endlich hier im Hof steht !!?! :sabber

    515426.png

  • Hallo Mortalskillz,

    vermutlich musst Du nur das schwaze L ausbauen, dazu reicht es, die untere Verkleidung an der seite zu lösen, dann kommst Du an alles ran.

    Die Schrauben sind alle Inbus. Pass aber auf, dass du nicht die Gummilageung der Schrauben der unteren Verkleidung zerdrehst, das sind teilweise einweg-Dinger.

    Soweit ich weiß ist die Schraube vom Gasanschlag eine Torx-Schraube mit so einem Pöppel drin, so dass ein normaler Torx-Schraubenzieher nicht passt. Es gibt spezis hier im Forum, die flexen dann die ganze Schraube ab. :bump:

    Ich hab mir im Winter bei Aldi ein Bit-Set (ca. 100-teilig!!!) mit Ratschenschraubenzieher gekauft; für schmales geld ist da soger ein Bit dabei, mit dem ich meine Drosselschraube rausbekommen hätte. Ich hab das allerdings komplett mit Abnahme bei meinem Freundlichen machen lassen, hatte kein Bock zum Tüv zu fahren.

    Zurück zum Topic: die Anleitung ist natürlich super, ich habe allerdings neulich beim Verbauen meiner GSG-Moto-Sturzpads (O-Ton meines Freundlichen: gibt nix besseres) nur die untere Verkleidung demontiert. Das stand so in der Einbauanleitung von GSG. War dann aber ein wenig gefriemel, weil man teils schlecht mit dem Schlüssel rangekommen ist, da hätte ich besser erst auch die obere Hälfte der Verkleidung abgebaut.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png