Rost am Hurric

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe seit Anfang des Jahres eine Hurric an meiner ER-6F (siehe Montage und Vergleichsvideos Hurric-Endtopf Modell 2009 ).

    War bisher sehr zufrieden, allerdings habe ich vor einigen Wochen festgestellt, dass der Endtopf rostet. ?( Es handelt sich um ein Garagenfahrzeug und wurde in diesem Jahr recht wenig bewegt.

    Handelt es sich um einen Einzelfall? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Werde mal ein Foto in den nächsten Tagen einstellen.

    VG :rolleyes:

  • Tja, vielleicht am falschen Ende gespart? An meinem Akra rostet nichts. Ist halt Qualitätsware. :jubel

    VG

    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • der orginale Krümmer sieht bei meiner nach 2 Jahren schlimmer aus^^ denke ich das der flugrost an der stelle normal^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hallo Zusammen,

    habe mal ein paar Bilder von dem Rost gemacht:

    Umsteiger: Ich habe nicht am falschen Ende gespart, mir gefällt der Akra einfach nicht so richtig.

    Ich werde den Endtopf von Hurric wohl dennoch zurück bringen. Da ich den Rost nach so kurzer Zeit nicht akzeptieren werde.

    Wie kriegt man eigentlich den Stecker von der Sonde, die im Endtopf steckt, auseinander? Ich meine folgenden Steckverbinder:

    Danke und VG ^^

  • Ich hab aucgh seit Juli den Hurric dran - da muß ich mal nachsehen wie der aussieht.
    Werde mich dann melden. Die Sonde ist doch ( so erinnere ich mich ) mit einer Schraube befestigt-
    Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Moin,
    tja eigentlich sollte da nix Rosten,jetzt kommts drauf an was is das für Material. Edelstahl und Alu
    Rosten nur dann wenn sie mit nicht Edlen Metallen wie normalem Stahl in verbindung kommen.Sei es durch reinigen der Schweißnaht mit "Verseuchten" Schleifscheiben,Drahtbürsten usw.
    Stecker wird wie jeder andere Stecker gezogen Nasen eindrücken und Stecker abziehen is nur etwas schwieriger da es 4 Nasen sind.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • ich finde das jetzt nicht so gravierend . hinzu kommt das man bedenken sollte wieviel thermischer belastung die teile unterworfen sind . was die rostbildung erheblich beschleunigt.

  • ja die Schelle is echt übel... aber Krümmer kann nicht Rosten der is aus Edelstahl,der läuft höchstens an. :aetsch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Edelstahl kann Rosten ;) ....^^ meine Werkstoff Professoren würde wieder vor sich hinstammeln wenn sie das hören würde ...:-D aber da hatte sie mal recht (auch wenn sie sonst kaum lebensfähig ist)

    siehe hier :
    Edelstahl
    (nach EN 10020) ist eine Bezeichnung für legierte oder unlegierte Stähle mit besonderem Reinheitsgrad, zum Beispiel Stähle, deren Schwefel- und Phosphorgehalt (sogenannte Eisenbegleiter) 0,025 % nicht überschreitet.

    Das Edelstahl bezieht sich nur auf die REINHEIT nicht auf die Korrosions Eigenschaften.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rostfreier_Stahl
    für die Rostfreiheit ist das Chrom verantwortlich ;) was den Stahl aber auch wieder Spröde und Hart macht.

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • :0plan aber die Schellen sind Trompetenblech---Chrom drübergehaucht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ppj (18. November 2010 um 20:36)

  • :D danke danke ... ich sollte auch sowas Wissen/Lernen ;) bischen scheint ja hängen geblieben zu sein :D ...

    ich werd am Wochenende mal gucken wie bei mir die Schelle aussieht ;) auch ich Meine zu Wissen das sie noch Gut aussah....^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • @all: Danke für die Antworten. Bin mal auf eure Fotos bzw. Rückmeldungen bzgl. Rost gespannt.


    Stecker wird wie jeder andere Stecker gezogen Nasen eindrücken und Stecker abziehen is nur etwas schwieriger da es 4 Nasen sind.

    Wie soll ich denn 4 Nasen gleichzeitig eindrücken ??? ?( Wie geht man überhaupt vor, mit einem kleinen Schraubenzieher?

  • @all: Danke für die Antworten. Bin mal auf eure Fotos bzw. Rückmeldungen bzgl. Rost gespannt.


    Wie soll ich denn 4 Nasen gleichzeitig eindrücken ??? ?( Wie geht man überhaupt vor, mit einem kleinen Schraubenzieher?

    Na ein bischen Talent gehört schon dazu :harr
    Ne spass beiseite,mit nem Kleinen Scraubendreher geht das ganz gut und dann unter leichtem zug am Stecker eine Nase nach der anderen
    rauskanten. Is halt etwas fummelig,aber das schaffst du schon :thumbup:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"