worst case auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    hab über google nur widersprüchliche aussagen gefunden.
    was mich interessiert,
    was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich mit einem absolut nicht zugelassenem auspuff rumfahre?
    ich spreche nicht von db killer rausnehmen oder so "lapalien" sondern wirklich sportanlage ohne kat (brauch bei bj 06 eh net!)

    würd auch gar nicht versuchen wollen des eintragen zu lassen oder derartiges.

    also was kann mir schlimmsten falls bei einer kontrolle passieren?
    muss motorrad stehen lassen, abholen lassen, mängelkart, bußgeld, fahrverbot, punkte etc?

    am besten auch mit hintergrundinfos.

    versicherungsschutz etc brauch ihr nicht erwähnen ;)

    willkommen.png

  • Fahren ohne Zulassung nimmt 50 Euro und bringt 3 Punkte, wie ich grad gefunden habe.
    Ob es genau das Vergehen ist und was evtl. noch strafverschärfend im Hintergrund lauert, weiß ich natürlich nicht.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich würde mir bei "Fahren ohne Zulassung" die größten Sorgen um die Versicherung machen.
    Glaube nicht dass die da was zahlen wenn was passiert, und das kann ganz schnell ganz teuer werden sobald Personenschaden dabei ist.

    Gruß
    Matze