Selbsthilfewerkstatt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Würdet ihr eine Selbsthilfewerkstatt für Bikes nutzen ? 82

    1. Ja eine gute Idee ,Ich hab selber keinen Platz zuhause zum basteln bzw. kein ausreichendes Werkzeug . (57) 70%
    2. Nein Danke kein Bedarf ! (25) 30%

    Wer von euch würde eine Selbsthilfewerkstatt für Bikes nutzen ?

    Glaubt ihr es ist eine gute Idee sowas zu betreiben ??

  • Vom Grundgedanken ist die Idee nicht schlecht.


    Ich denke nur das sich eine reine Motorradwerkstadt schwer tut. Eine "gemischte" ( also Pkw U. Krad ) würde wohle eher laufen, vorallen in den Wintermonaten wo dann deutlich weniger Motorräder unterwegs sind.

    :daumenhoch:

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for nothing!

  • Hallo,

    im Bereich Auto sind diese Dinger besonders wegen einer Hebebühne recht gut gefragt. Auch wegen spezieller Werkzeuge. In Sachen Zweirad denke ich mir kann der Bezugspunkt Montageständer und spezielles Werkzeug anziehend sein.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Also wir haben hier in Hamburg auch eine. Die gibt es schon seit 1999 und ist immer was los.
    Beide Firmeninhaber haben einen Meisterbrief und machen auch selbst Umbauten auf Kundenwusch.
    Also verkehrt is das auf keinen Fall.

    Ich hab vor kurzem auch mal mit dem Gedanken gespielt sowas aufzuziehen. Da aber das passende Startkapital fehlt und es sowas bei uns ja schon gibt is das ganze eh hinfällig. Desweiteren müßte man zumindest eine Person mit nem KFZ-Motorrad-Meister einstellen. Und das wird teuer.

    Allerdings kam mir heute Nacht der Gedanke n Laden aufzumachen im übergreifenen Motorradverkauf.
    Man findet immer nur Händler die eine feste Motorradmarke haben. Sie vertreiben zwar noch gebr. von anderen Marken find ich aber doof. Oder ne Richtige Motorradwerkstatt die alle Marken repariert....
    Ach ja so Träume machen einen manchmal schon zu schaffen....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ein Freund von mir hat dieses Jahr in Barcelona eine Selbsthilfe Werkstatt eröffnet.

    Aktuell machen Autos bei Ihm in der Werkstatt um die 90% des Umsatzes aus.
    Und das obwohl Motorräder sein Kerngeschäft werden sollten.

  • also ich habe mir für die dinge, die ich vorhabe selber zu machen, entsprechendes werkzeug zugelegt! daher wäre eine solche werkstatt für mich eher uninteressant...aber gut find ich sowas trotzdem! :daumenhoch: