Ab wann offen fahren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich war 21 als ich meine RennLizenz gemacht hab.. gelernt hab ich auf einer Honda CBF 600 (darauf auch prüfung) nur die war ungedrosselt ... hat beim TüV kein interessiert ... aber wenn ich jetzt offen fahren würde, geht die Welt unter! :P

    naja nächstes jahr in Februar ist es dann soweit!

    PS: die Extraprüfung ist nur um die Probezeit von 2 auf 1 jahr zu verkürzen gilt glaub ich nicht für die Beschrenkung, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von plany (4. August 2011 um 13:16)

  • herzlichen glückwunsch!

    naja ich muss noch bis 2013 warten bis ich offen fahren kann, obwohl ich dann auch schon 25 bin -_- gleiche sache wie bei dir =)

    Hast die Drossel dann selbst ausgebaut oder?

    lG


    / Tante EDITH : @ plany -> Doch, die zusatzprüfung wenn du in der zwischenzeit 25 geworden bist, erlaubt dir dann offen zu fahren auch wenn du den lappen noch keine 2 jahre hast... musst allerdings ne erneute prüfung ablegen mit ner karre mit mind. 60 ps soweit ich weiß...

    Und was die Probezeit angeht, hab ich keine ahnung wie das bei einer "2ten" prüfung ist, aber wenn du z.b mit 18 schon klasse B gemacht hast, dann hast du jetzt ganz einfach keine probezeit mehr... gilt nur einmalig 2 jahre...

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

    2 Mal editiert, zuletzt von eisk4lt (4. August 2011 um 09:56)

  • Zum Drossel Ausbau gibts nen eigenen Thread .....

    Falls Probleme auftauchen beim Ausbau ....
    Was verlangt eigentlich der Händler fürn Ausbau `? Sind doch keine 10 min Arbeit oder ?

  • Meine kommt am 29.07.12 raus also in einem Jahr.

    Weiß nicht wie teuer der Ausbau der Drossel beim Händler ist.
    Der eigentliche Zeitaufwand ist zum Tüv und zur Zulassungsstelle zu fahren...

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.