A half Italian Newbie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal::yeehaa

    Mal ne extra kurze Vorstellung von mir. Komme aus Südtirol/Italien, Hausstrecke Stilfserjoch sagt wohl mehr :super bin jetzt eigentlich schon seit ca 2 Wochwen im Forum am rumschmarotzen ohne mal was dazuzulabern.

    Fahre eine ER-6n BJ. 09 mit EZ 2010 in Schwarz ,ungedrosselt und mi8t Arrow Alu ESD, mein erster Viertakter und dann gleich noch nen Zylinder mehr als bei meinen bisherigen Möppis ( Cagiva Mito 125 `01 mit 42 PS, Aprilia MX 125 `05 mit 36 PS). Find euer Forum echt hilfreich und die meisten User hier haben zum Thema Erna und Co. einiges aufm Kasten.

    Das wars fürs Erste, allzeit guter Ritt und lasst euch und eurer Moppets mal in bella Italia blicken :toeff

    :toeff Go BIG or go HOME :crash

  • Halli hall!
    Das wenn ich früher gewusst hätte... bin nämlich letzten Freitag zumindest die Südflanke vom Stilfser Joch gefahren. Übern Umbrail rauf, da die andre Strecke gesperrt war. Und das zum ersten Mal für mich so richtig mit Serpentinen und so. Schade dass ich da nicht wohne... ich brauch nämlich noch jede Menge Übung!

    Grüße
    Cali

  • @ calitha
    Naja, vieleicht klappts ja noch mal :daumenhoch:
    wäre ab samstag Mittag wider auf gewesen, hat am Donnerstag so ca.40 zentimeter neuschnee gegeben,
    und das im August :donner

    :toeff Go BIG or go HOME :crash

  • Nuja... die Neugier (oder isses doch Gier) nach Kurven is auf jeden Fall geweckt. Ziel: dem durchgeknallten Schmerzbefreiten KTMler am Hinterrad kleben bleiben. ;)

  • 40 cm Neuschnee??? Hm... na das ist ja prickelnd. Ich wollte eigentlich diese Jahr einen Wochenendtrip nach Stelvio machen. Welche Zeit empfiehlst du denn um dort auf Kurvenjagd zu gehen? Wenn das Wetter weiter so verrückt spielt und weiterhin von 28 Grad Sonne auf 18 Grad Dauerregen wechselt, kann ich das ja wohl vergessen in diesem Sommer. Auf 2500 Meter Höhe ists schon frisch genug... da brauch ich nicht auch noch unberechenbares Wetter...

    Willkommen übrigens... bzw. Benvenuti!! :daumenhoch:

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Naja, im Juni wenns aufgemacht wird ist die Sraße im letzen drittel meist noch nass bzw. oft Schnee auf der Fahrbahn. Ausserdem gibts da oft noch Steischlag oder die Felsen werden erst am Abend wider aufgeräumt... ist nich ganz ungefährlich...:crashUnd kühl ist es fast den ganzen Sommer über da oben :kalt , aber es lohnt trotzdem... Ich würd dir also mitte Juli bis ende August raten.

    :toeff Go BIG or go HOME :crash

  • Servus Gruselwolf!

    ja kann ich dir bestätigen die gute Pizza vom Stern :sabber , aber nicht nur da!! arbeite als Koch (und das kein schlechter) in Sulden am Ortler also wenn mal jemand da ne Unterkunft braucht könnt ich mal nachschaun wies mit nem guten Preis für "arme" Biker ausschaut :floet

    :toeff Go BIG or go HOME :crash

  • Hi Moomooking,

    wir sind am Donnerstag vormittag auch zum Stilvser Joch hochgefahren. :jubel Endlich hat es geklappt.

    Von Neuschnee haben wir allerdings nichts gesehen, was kein Wunder ist, da es oben richtig nebelig war. :floet
    Wir sind von Prad aus hochgefahren.
    Die 10 letzten Kehren waren schon im Nebel, weshalb wir gleich wieder auf der gleichen Seite hinunter gefahren sind.

    Übernachtet haben wir wie beim letzten Mal im Gasthaus Stern. Die Pizza war ein Traum. :super
    Am Nachmittag sind wir dann sogar nach Sulden hochgefahren, :toeff der Hammer,
    hätten wir gewusst, dass da einer aus dem Forum wohnt, hätten wir kurz vorbeigeschaut.
    Das nächste Mal melden wir uns bei dir.

    Gruß Conny

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • hallo erstmal!
    ja beim Wetter hättet ihr es besser haben können!!
    meldet euch ruhig wenn jemand in der nähe ist !:toeff
    Für n cafè und nen quatscher ist immer Zeit,
    und wenn ich mal grad nicht arbeiten muss, würd ich gern eine Runde mitdrehen :crazy

    grüsse

    :toeff Go BIG or go HOME :crash

  • @ moomooking
    Danke, auf dein Angebot kommen wir sicher zurück, wenn wir mal wieder im Lande sind.

    @ppj
    Danke für deine Mail, die konnte ich allerdings erst am Sonntag lesen, da waren wir wieder zu Hause.

    Conny

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Sag mal Moomooking, eine Frage an den Kenner ;)

    Wie sieht das Wetter bei euch aus? Wenn der September tatsächlich etwas milder werden sollte und es nicht mehr so viel Regen soll - so wie es zumindest der Wetterbericht verspricht - dann wäre Stelvio doch auch im September noch ein schönes Wochenendziel mit dem Motorrad oder? Wie siehts am Stilfserjoch momentan aus? Vermutlich auch so um die 15 Grad tagsüber und sonnig...

    Wäre eigentlich noch in Ordnung um paar Runden zu drehen, vor allem wirds viiiel leerer sein als zur Hochsaison mit tausenden von Bikern.

    Ein paar Tipps vom Kenner wären super ;)

    Linke zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • hi scrattor!

    es hat am dienstag etwas geschneit am Stilfserjoch, wieder mal :thumbdown: die Strasse ist mittlerweile aber wieder frei und befahrbar. Mit dem Wetterist es so war in den letzten 2 Tagen extrem Windig aber Sonnig und Wolkenlos. Heute is der Wind weg, rest ist geblieben :daumenhoch: Die Temperaturen liegen zimlich tief, am Stilfserjoch warscheinlich bei 3 bis 0 Grad tagsüber :kalt In den nächsten Tagen kann es etwas bewölkt werden aber von Regen ist nich die Rede
    Einige Biker sind schon noch unterwegs aber bei den Temperaturen doch weniger
    Na dann warme Klamotten an und los gehts :toeff

    grüsse

    :toeff Go BIG or go HOME :crash