Eure Versicherungsbeiträge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,

    ich möchte mir eine neue Kawa Ninja 250R zulegen.

    Mein Versicherungsklaus kommt erst in 2 Wochen wieder aus dem Urlaub.
    Deshalb wollte ich hier mal eine Rundumfrage machen.
    Wieviel zahlt Ihr jährlich für Eure Versicherung? (Saisonkennzeichen von wann bis wann? wiviel %? TK oder VK? Mit oder ohne SB)
    Ich hoffe Ihr seid so nett und schriebt das kurz rein.

    Steuer müsste ja rechnerisch bei 19€/Jahr liegen, oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    Simon, der seine Ninja endlich will ;)

  • hallo Simon

    da hier wahrscheinlich wenig Ninja250 Fahrer sind, schreibe ich mal.
    auf der Oesa.de seite kannst du ganz bequem deinen möglichen Beitrag berechnen, du kannst auch verschiedene Modelle z.B. unterschiedliche Selbstbeteiligung , versch. Saisonzulassungen usw. sehen . Selbstverständlich geht das auch mit anderen Versicherern, aber ich fand die Seite sehr einfach und übersichtlich zum vorinformieren. Es soll also keine Werbung für XY sein!

    Beispiel: ich zahle für die ER6F bei Haftpflicht+Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, bei 40% 68,25€ +47 € Steuern für das ganze Jahr


    Gruß Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • deshalb der Vorschlag , auf die Seite eines Versicherers zu gehen und dort den Beitrag rechnen zu lassen, mit allen Rabatten , Regionalgeschichten usw. Da bekommt man dann einen Überblick , was es denn kosten wird


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • deshalb der Vorschlag , auf die Seite eines Versicherers zu gehen und dort den Beitrag rechnen zu lassen, mit allen Rabatten , Regionalgeschichten usw. Da bekommt man dann einen Überblick , was es denn kosten wird

    Bei all den unzähligen Versicherungen, die es da draußen gibt,
    wird das vermutlich eine Weile dauern. Aber wenn man das Optimum
    für sich herausbekommen will, kommt man wohl um ein bißchen Rechnerei
    leider wohl nicht herum.



    aus http://slideshine.de/34364

    Wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich die Qual.

  • Im Internet gibt es Online Motorradversicherungs Vergleichsdienste.

    Da gibt man einmal die relevanten Daten ein und der Computer spukt die Prämien von über 100 Versicherern aus.

    Leider dient das nur der Orientierung, denn das Kleingedruckte, Spezialtarife und spezielle Vergünstigungen erfährt man nur beim Versicherungsheini, Broker oder Makler.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Wenn man einfach mal einen Wert im günstigen Bereich wissen will: HUK Coburg.

    Das ist für (fast) jede Art der Versicherung eine Referenz in D'land.

    Weitere ins Details gefällig?: HUK Coburg, HUK 24, DA-direkt, DEVK

    Ich habe für Motorradhaftpflicht in den letzten vier Jahren keine billigere als DEVK gefunden. Bei Autos sind sie wieder etwas teurer als HUK.
    Vielleicht ja noch irgendwo eine regionale Brandenburgische Kleinbauern-Versicherung oder Niederbayrische Bierbrauer-Versicherung.

    Wobei man sagen muss, dass die genannten und einige andere sich nur im Bereich 10-15% unterscheiden. Bei meiner Versys wären das in SF3 nur 4€ im Jahr. Es gibt jedoch viele, die sind 50 bis 200% teurer, die Vorarbeit habe ich Dir hiermit erspart.


    Wenn Du es aber ganz genau wissen willst: siehe Gruselwolf .. selber suchen!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • wobei es auch viele versicherungen gibt die sondertarife bieten:

    z.b. auto & motorrad bei denne versichert

    bei mir z.b. hab ne rechtsschutz, haftpflich, auto, motorrad bei der zürich, die bieten dann einen kundenbonus an von 15% auf jede versicherung...

    zahl dann in der summe der versicherungen bei gleichen leistungen weniger wie mit einzelversicherungen bei verschiedenen versicherern.

    gruß
    billy