Gewinde im Lenker für Gewichte defekt!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    heute wollte ich ein Lenkerendengewicht von meinem LSL Lenker demontieren, aber leider dreht sich die Schraube durch. Sie steckt ganz drin und kommt keinen Millimeter raus.
    Irgendwie muss aber das Lenkerendengewicht runter und nach dem Bearbeiten (wegen Lenkerendenspiegel) wieder drauf. Was kann ich da jetzt am besten machen? Hoffe auf Eure Hilfe.

    mfg
    Andi

  • ...nehme an du hast den Gewindegang durch zu starkes anziehen kaputt gemacht aber jetzt ist es halt so passiert.. eigentlich selten.
    Probier mal mit ner Schraubzwinge oder Spannbratze das Gewicht zu klemmen und nach aussen rauszuklopfen wenn du auf Widerstand stößt mit dem Inbusschlüssel nachhelfen...wahrscheinlich kannst die Sch.. aufbohren dann entweder Helicoil Gewinde Buchsen oder Gummilager neu befestigen.

    Gruss

  • In den LSL-Lenkern sind keine Gewinde - da halten die Gewichte in einem Gummispreizdübel.
    Wenn der Gummi im Lenker rutscht, scheint die Schraube im Gewinde zu rutschen - aber die sitzt
    warscheinlich nur fester im Gewinde als das Gummi im Lenker......
    Eventuell noch etwas Silikonspray in den Spalt zwischen Lenker und Gewicht und die Gewichte
    mit viel Hin- und Her und Geduld samt dem Spreizgummi aus dem Lenker rausziehen.....?!?

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • 2T-Micha hat recht, die Gummis drücken sich dann durch das anziehen auseinander.

    Hast schon ab Andreas?

  • @ 2T-Micha und kabo 78:
    Das heisst also, ich kann mit Kraft und Geduld das Gewicht samt Schraube und dem Gummispreidings aus dem Lenker ziehen? Falls das klappt, wie bekomm ich den Gummi wieder fest in den Lenker?

    mfg
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    na wenn das Gewicht ab ist, dann kommst du ja auch an die innere Klemmschraube ran. Die kannst du dann ja z.B. in einen Schraubstock spannen und dann die Schraube rausdrehen. Damit entspannt sich das Gummi und du kannst das Gewicht wieder einsetzen.

  • @ 2T-Micha und kabo 78:
    Das heisst also, ich kann mit Kraft und Geduld das Gewicht samt Schraube und dem Gummispreidings aus dem Lenker ziehen? Falls das klappt, wie bekomm ich den Gummi wieder fest in den Lenker?

    mfg
    Andi

    Sprühe auf jeden Fall in den Spalt zwischen Lenkergewichte und Lenker irgendetwas was gut schmiert.
    Die Gewichte dabei etwas hin&her biegen soweit möglich, damit das Zeug an die Gummis kommt.

  • So, hab das Gewicht ab.
    Wenn man erklärt bekommt wie das innen im Lenker ausschaut und mit Hilfe von Bremsenreiniger gar nicht mehr schwer. Danke. Nun sind die Lenkerendenspiegel montiert.

    mfg
    Andi