Barracuda Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand den Barracuda Auspuff mit Kat verbaut??

    Taugt der was? Macht sich eine spürbare Leistungsveränderung bemerkbar?

    Wie ist der Qualitativ?

    Gruß Siege

  • Hi Siege,

    Also ich hab einen ohne Kat für meine 06er F. Leistungsveränderung spüre ich bisher keine, fahre aber auch noch einen Monat gedrosselt.
    Der Sound ist auch mit DB Killer echt super, ohne Killer ist er mir zu laut(hätte ich nicht gedacht dass mir ein Aupuff mal zu laut ist :harr )

    Qualitativ kann ich sagen dass ich ihn jetzt seit gut anderthalb Jahren dran hab und dank durchgängigem Sauberhalten gibts nirgendwo Rostspuren oder ähnliche Mängel.

    Hab ihn neu oval edelstahl und 35 cm für 250 gekauft, mit Kat kostet er dann wohl 350 oder?Sauerei :evil: .

    Gutsnächtle,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • hallo,

    hab den Barracuda an meiner ER-6n, den Runden Pott aus ALU. -aber ohne kat. Verarbeitung ist in der Preisklasse gut, muss auch gepflegt werden.
    Der Sound ist recht grenzwertig, wie Lawrence schon sagt, ohne DB-Killer ist der zu extrem. Aber auch mit montiertem DB Killer nervts auf langen touren etwas. da helfen mir dann ohrstöpsel aus dem baumarkt. desweiteren gibts (bei zügiger fahrweise) beim lastwechsel nette rückzündungen aus dem auspuff. (kann aber mit kat durchaus anders sein)
    Leistungszuwachs habe ich keinen bemerkt, ebensowenig wie leistungsverlust.
    Obwohl der pott eine abnahme hat und zugelassen ist, habe ich zweifel ob die lautstärke tüvvig ist..

    mein fazit: zu dem preis (199,-) ein faires angebot. und ein paar kilo spart man auch noch ein.

    gruß thomas

  • Danke für die Antworten, aber ich glaube das ist mir dann doch etwas zu laut.

    Seid ihr mit dem Ding eigentlich schon mal in die Kontrolle gekommen? Bzw. wie kommt ihr da durch den Tüv?? :?:

  • Kontrolle hatte ich bisher noch nie.
    Tüv hat gemeint is schon bisl laut, ob da denn ein DB Killer drin wäre. Hab ihm ihn gezeit dann war er zufrieden. :)
    Man kann damit auch leise fahren. (wenn man unter 2000rpm fährt :yeah: )
    grüßle,
    n.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Mich wundert, daß der Tüv eigentlich den fehlenden Kat nicht bemerkt hat :?:

    Die Abgaswerte werden doch auch gemessen

  • He,
    ich hab auch einen von Cobra dran, ist absolut das Selbe wie Barracuda.
    Vom Sound echt sehr kräftig und nichts für empfindliche Ohren. Hab den jetzt schon kanpp 30000km an meiner V und sehr zufrieden. Meiner ist ohne KAT und hab sowohl Abgasuntersuchung als auch TÜV damit ohne Probleme bekommen. :aetsch::egal:daumenhoch::D

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Kopfschmerzen oder Ohrenschmerzen bekomm ich höchstens, wenn ich ewig lange Fahre und dann kommt das auch mehr durch die Fahrtwindgeräusche vom Helm oder weil man sich stundenlang konzentrieren muss.
    Also wenn du sensibel bist, ist der Auspuff nichts für dich :harr

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super