Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe wiedereinmal --> zuerst gehandelt --> dann das Hirn eingeschaltet.

    Habe einen HP Corse Hydroform Auspuff in D bestellt und nun montiert. :sabber

    Als ich meine ER-6n das erste mal gestartet habe --- 8o --- lag mein Kiefer am Boden.

    Der ist ja EXXXTREM laut. Ist der in der CH eigentlich erlaubt ? :0plan

    Danke für eure Antworten !

  • kann dir keine Antwort auf deine Frage geben aaaaber .... kannst du paar Bilder machen oder ein Video (ok frustrierend weil wahrscheinlich gar nix rüber kommt) ?

  • hast du den kat dazu bekommen? oder wie machst du das wegen der E3 norm? ich hab mit meinem händler auch nen termin für meine f gemacht der würde bei mir eingtragen werden hat er gemeint weis nich wie das funzt und was die polizei dazu sagt :/

  • Hallo

    In der Schweiz brauchst Du ein Beiblatt vom Importeur oder Schweizer Hersteller, der Dir bescheinigt, dass der Auspuff zu Deinem Motorrad passt (mit Typenschein-Nr.) und den CH-Vorschriften entspricht.

    Hast Du das nicht und er ist zu laut, werden beim Ort der Polizeikontrolle die Kontrollschilder eingezogen. Dann kannst Du Dein Motorrad abtransportieren lassen und beim Strassenverkehrsamt neu vorführen. Eine Busse erhältst Du separat.

    Gruess Marcel