Demontage Fußrastenanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • An meiner f (2008 ) sind leider die beiden Fußrastenanlagen, die schwarz lackiert sind, mittlerweile von meinen Stiefeln bis aufs blanke Alu durchgescheuert. Will sie zum Lackieren demontieren. Dazu folgende Fragen:

    1. Werden die Fußrastenanlagen tatsächlich nur von drei Schrauben gehalten?

    2. Kennt jemand deren Anzugsmoment?

    3. Muss ich sonst noch etwas demontieren/beachten (Bremsschlauch oder dergleichen)?

    Im Voraus vielen Dank für die Antworten!

  • ja


    ...und lackieren ist nicht so gut... weil du mit den Stiefeln den Lack noch schneller wegscheuern wirst... besser wäre es die Fussrastenplatten zu pulvern ;)

  • Danke für die Tipps. Was das Lacken angeht, bin ich mir auch noch unsicher. Auch von der Optik her wäre Pulvern wohl besser als schwarzmatter Lack. Andererseits wollte ich es mal mit Lacken und Klebeschutzfolie probieren.

    Vielleicht verschiebe ich die Aktion auch auf den Winter und lasse doch lieber pulvern... ;)

  • Danke für die Infos.

    Warum muss ich den Fußbremszylinder ausbauen?

    Frank 8) Fussbremszylinder voll goldig und trotzdem pasabel unterwegs 8) ?( pulver das Zeugs, dann hast du Ruhe und kauf dir dicke transparente Lackschutzfolie beim Louis Schnittmuster gibts als PDF .
    Salute, und fummel nicht so viel rum solange wir weg sind....in der FS

  • smiley: jaja, läster du nur... :aetsch: Inzwischen hab ichs auch geblickt mit dem Fußbremszylinder....man sollte sich das einfach mal in Natura am mopped anschauen, dann wirds einfacher ;)

    Hast Du noch einen Tipp, wo man in der Nähe von Esslingen günstig "pulvern" könnte? Bin ja Oberschwabe und nicht von hier... ;)

    Und wo kriegt man das pdf-Schnittmuster?

    Danke und viel Spaß am WE! :hi