Möbelpolitur?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein Kollege hat mir gestern nen Tip gegeben. Möbelpoltiur zur Motorradpflege. Er hats im TV gesehen bei nem Harley Club und hat das gleich an seinem Fahrrad ausprobiert. Ich hab mir das Teil heut mal angesehn und es sah wirklich gut aus.

  • Ja.
    Wieso auch nicht:
    Das sind ja auch gelöste Wachse.
    Leicht skeptisch bin ich nur, was die Lösungsmittel dort betrifft.
    Und tendierte deswegen doch zu Autowachsen.

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • hmm,

    ich wäre da Vorsichtig, manche Möbelpolituren enthalten Bimssteinstaub und das mag der Klarlack NICHT! Kannst an dem Fahrrad mal gucken, wenn die Sonne drauf scheint on man viele sehr feine Kratzer sieht?

    Holz stellt andere Ansprüche an Lacke und Polituren als Metalle, weil sie dort zum Schutz gegen Witterung herhalten müssen.

    Zwischen Politur und Wachs gibts auch unterschiede, es gibts zwar Kombinationen, aber von denen halte ich nichts.

    Erst Polieren und dann mit Wachs versiegeln und ob man da dann Holzwachs nehmen kann weiß ich nicht...

    Ich poliere mit stink normaler Autopolitur und Watte (Abschminkwatte von der Freundin) von Hand, sind ja keine großen Fläche und dann sieht das Moped aus wie neu!

    Gruß

  • solche experimente mache ich nicht .autopolitur kostet ja nun nicht die welt .

    übrigens zum politur auftragen macht sich ein schwamm sehr gut und zum abpolieren nehme ich nurnoch microfasertücher .ich kauf die immer bei netto .2 stück für 99 cent . wenn die schmutzig sind einfach in die waschmaschine hauen . :yeah:

  • Hi,

    Microfaser Tücher sollte man am besten nur mit klarem Wasser verwenden, Spüli und Waschmittel und Politur erst recht zerstören die Eigenschaften der Microfaser...

    Aber die Erna mit nem Schwamm einseifen, mit einem alten T-shirt (beste Lumpen überhaupt!) sauber rubbeln - mit Klarem Wasser abspülen und dann mit nem Microfasertuch trocken reiben und dann kann man sich das polieren sparen!

    Ein hoch auf die Microfaser! :thumbup:

  • Ich hab da auch noch nen Tipp.

    Cockpit Spray nach dem waschen nehmen. Aber bitte nicht auf den Sitz nur auf Lack und Kunststoffteile.

    Leicht einnebeln und dann mit einem Tuch nachwischen. Das hat den Effekt das sich Schmutz, Staub und die Toten nicht so fest setzten.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hi Nadine,

    warum nicht auf den Sitz? Das hab ich schon ein paar mal gemacht, weil er dann schön schwarz wird, allerdings ist er am anfang sehr rutschig.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nadine,

    warum nicht auf den Sitz? Das hab ich schon ein paar mal gemacht, weil er dann schön schwarz wird, allerdings ist er am anfang sehr rutschig.

    Gruß


    Genau deshalb!
    Wenn du das schon ein paar mal gemacht hast, dann sei froh, dass noch nichts schlimmes passiert ist. Stell dir vor, du fährst mit so 'nem rutschigen Sitz los und nach ein paar Metern mußt du eine Vollbremsung machen und ein Ausweichmanöver fahren - da hält dich nichts mehr auf der Sitzbank.

    Sowas ist nicht nur für dich gefährlich!

    @kaca3012

    vielleicht hatte die Harley ja Holzverzierungen :D die Amis haben sowas ja auch an Autos...
    Aber den Sinn verstehe ich nicht - ist Möbelpolitur soviel billiger als vernüftige Autopolitur? Ich hätte ersteres nicht mal zu Hause :harr

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Hi,

    Microfaser Tücher sollte man am besten nur mit klarem Wasser verwenden, Spüli und Waschmittel und Politur erst recht zerstören die Eigenschaften der Microfaser...

    Aber die Erna mit nem Schwamm einseifen, mit einem alten T-shirt (beste Lumpen überhaupt!) sauber rubbeln - mit Klarem Wasser abspülen und dann mit nem Microfasertuch trocken reiben und dann kann man sich das polieren sparen!

    Ein hoch auf die Microfaser! :thumbup:


    die lackierer bei mir auf der arbeit nehmen alle microfasertücher zum abpolieren .muss mal fragen ob das spezielle sind . :0plan

    ich hatte übrigens auch noch keine probleme beim polieren mit den dingern . :dance

  • Hi,

    ja bei 99cent für 2 stück ist das auch völlig egal und neue Tücher sind bestens geeignet zum abpolieren, aber wie gesagt so gehn sie halt schneller kaputt...

    Jan Wenn ich das mache fahr ich ja auch nicht damit rum dann steht sie mindestens über nacht ... und rutschig ist sie dann nicht mehr!

    Gruß

  • Hi,

    ja bei 99cent für 2 stück ist das auch völlig egal

    Hihihihihihi! (<= ungestottert gekichert)

    Jau! ^^

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!