Kölscher Noob mit grünem Mopped

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach auch, allerseits! Ich möcht's net versäumen mich hier vorzustellen. Schließlich will ich mich hier noch ein Weilchen rumtreiben, denn mein Hobby ist ganz neu.

    Letztes Jahr hab ich im Oktober meinen Schein gemacht. Zwar hab ich mit 18 angefangen aber nun erst mit 26 beendet (kleinere Pause gemacht 8) ) Eine 2010er ER-6n als ehemaliges Vorführfahrzeug ist nun mein erstes Mopped. Wer also in und um Köln eine Erna in Lime Green mit einem sonst schwarzen Fahrer sieht, darf ruhig grüßen...

  • Hallöchen aus Bremen.Wünsche Dir viel Spaß mit deiner Erna.Bin auch noch ganz frisch hir.Kann aber nur gutes sagen.Sehr hilfreich und informatif.Grüße aus Bremen.Ach ja denke mal das sich alle ERNAS von Werk aus schon Grüßen. :hi

  • Moin und Willkommen im Forum vom ehemaligen Kölner und jetzigem Schäbbisch Gläbbijer!

    ach ja, grün ist eine schöne Farbe! Meine f ist auch grün! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Viel Spaß und wenn sich grün und grün mal sehn,

    Linke Hand zum Gruß,
    Andy

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Ich hänge mich einfach mal an den Thread von Jank ran, da der Betreff auch super zu mir passt.
    Ich wohne in Köln-Bayenthal und bin ein ganz frischer Motorradfahrer.

    Habe gerade gestern meine 2009er ER-6f in lime green von meinem Händler in Köln-Mühlheim (im Forum auch als Kölsche Kawa-Apotheke bekannt) abgeholt. Die verkleidete Erna ist wie bei Jank auch mein erstes Mopped. Fühlte mich allerdings schon auf den ersten Metern wie zuhause auf dem Bock, da ich auf einer ER-6n vor anderthalb Jahren meinen Klasse A-Führerschein gemacht habe.

    In den letzten anderthalb Jahren habe ich immer wieder mal Bikes zum (Probe)Fahren ausgeliehen. Nach diversen Fahrten mit Yamaha Diversion, Fazer oder Suzuki GSX-F (sowohl 1999er-Modell meiner Partnerin wie auch 2009er-Modell vom Händler), wusste ich aber, dass mein erstes Bike eine Kawa sein soll. Zuerst schaute ich mir ein paar Gebrauchtmaschinen an, aber das 2009/2010er-Modell hatte mich technisch und optisch viel mehr angezogen. Von denen gibt es ja noch kaum attraktive Gebrauchtangebote.

    Freue mich auf den Austausch mit Euch und vielleicht ja auch ein paar gemeinsame Touren mit den Rheinländern.

    Einmal editiert, zuletzt von Naikon (11. Juni 2010 um 16:42)

  • Naikon:

    Ein herzliches Willkommen aus der Südstadt! Hab meine Kawa auch aus Mühlheim. Hab lange in ganz D nach passablen Angeboten gesucht, und meine Erna dann direkt vor der Tür in Schäl Sick gefunden... Bis bald auf der Straße! :hi

  • Ihr meint doch nicht etwa den "Jung"en Zweiradladen? :D

    Obacht - bei INspektionen nicht unbedingt die günstigste Lösung! Hab meine Kawa auch von da und schon die ein oder andere Mark dagelassen! Meine 12000er wollte ich in Rösrath beim Kawahändler machen - der soll günstiger sein!

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Ihr meint doch nicht etwa den "Jung"en Zweiradladen? :D

    Doch. Genau der war es. Habe schon hier im Forum gelesen, dass bei ihm die 6000er Zweitinspektion 180 EUR gekostet hat, während andere die ohne Ölwechsel für rund 30 und mit für 80 EUR bekommen habe.

    Vorteil des "Jugen"en Zweiradladens war für mich wie bei Jank: Preis für das Bike war ok (Ausstellungstück aus dem Showroom, da sonst derzeit keine ER-6f mehr lieferbar sein sollen) und der Händler ist gut zu erreichen. Konnte so den Händler per ÖPNV erreichen und brauchte keinen Chauffeur, der mich zum Händler bringt, wenn ich das Bike in die heimische Garage überführe. Gleiches wird auch bei Wartungen und anderen Sachen sein - falls der Preis stimmt. Sonst sind Rösrath, Siegburg oder Bergheim ja nicht weit...

    Aber kann auch die Kritik anderer Forenuser bestätigen. Wäre ich kein Überzeugungstäter gewesen, hätte ich nicht bei einem Händler gekauft, wo man trotz aktiver Ansprache der Werkstattkollegen nach 10 Minuten allein in Showroom noch weitere 10 Minuten auf einen Verkäufer warten muss. Auch bei der Abholung des Bikes wurde ich während der Übergabe stehen gelassen, weil ein anderer Kunde sein Bike in den Service geben wollte. Gut für den eigenen Servicefall - doof für mich als Käufer eines mehrere Kiloeuro teuren Kraftfahrzeugs.

    Vielleicht treffe ich ja Jank, wenn ich gleich auf der Bonner Straße bei Tante Louise und Onkel Paolo nach netten Tankpads schaue ;)
    Der "junge" Verkäufer war übrigens in dieser Hinsicht fair. Ich fragte ihn nach den original Kawa-Tankpads mit ER-6f-Schriftzug und er riet mir davon ab, weil das durchsichtige Pad zu Blasenbildung unter dem Pad neigt. Seine Auswahl an Alternativpads war allerdings eher mau.

  • Tacho Jungs und herzlich willkommen! Bin selber aus der Südstadt von Köln und fahre eine 2009er F. Wenn Ihr mal Lust auf ein Treffen mit Ausritt habt, dann meldet Euch! Im Forenbereich Stammtisch West versuchen wir grad Treffen in der Region Köln/Bonn zu organisieren. Morgen (Sonntag) geht's auf jeden Fall gegen 13 Uhr ins Bergische! Vielleicht Kommt ja einer mit!?

    Alternative zum nicht ganz so günstigen Jung ist der Schneider in Rösrath. Kann ich sehr empfehlen.

  • Jank, warst Du das gestern. Hab auf'm Weg zu den Ringen jemanden mit ner neuen grünen N getroffen. Kurzes Gespräch an der Ampel, musste aber weiter. Hab natürlich vergessen direkt zu fragen ;):hi


    Werd mir den stammtisch bereich mal näher angucken. Fahre sonst fast immer alleine, von daher.....

  • Genau, das war dann wohl ich... :hi Wollte auch nach dem Forum fragen, aber dachte dann würdest du mich nur schief angucken (alte Erfahrung auf Glf IV Zeiten...)

    Aber mit Köln haste hier wohl geflunkert. Hab da so ein BM-Kz gesehen... :aetsch:

  • Genau, das war dann wohl ich... :hi Wollte auch nach dem Forum fragen, aber dachte dann würdest du mich nur schief angucken (alte Erfahrung auf Glf IV Zeiten...)

    Aber mit Köln haste hier wohl geflunkert. Hab da so ein BM-Kz gesehen... :aetsch:

    Ehemals Köln Rodenkirchen :thumbup:

    Momentan Wesseling :0plan

    Ab 01.08.2010 köln Lövenich :thumbup::thumbup::gabba:sabber8o
    Aber im Herzen immer ein Kölner!!!! :daumenhoch: