Camelbak oder Normalrucksack???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Dresty

    und dem Ortlieb "Packman Pro" nach...

    Einer davon wird es wohl werden :yeah:

    Hier noch ein Bericht zum Ortlieb

    http://www.ciao.de/Erfahrungsberi…an_Pro__1122491

    Kenne diesen speziellen Rucksack nicht, aber wir haben uns über die Jahre 8 Ortlieb Fahrradpacktaschen gekauft = 2 kompl. Sätze

    Und ich kann nur sagen diese Anschaffung ist ihr Geld wert. :daumenhoch: Und ich möchten sie nicht mehr missen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Dank Dir Daniel... :hi

    Ein sehr guter Testbericht; recht überzeugend! :]

    Ist doch echt verrückt, wie viel gute Rucksäcke es gibt, von denen man noch nichts gehört hat... Hab´ gerade noch eine preisgünstige Empfehlung bekommen. Guckst Du hier:

    Hier ein Angebot:
    Berik-Rucksack Angebot für 28,95€!!!

    So sieht er aus...

    Und die Homepage von BERIK:
    Berik-Homepage

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • Die entscheidende Frage ist doch brauchst du es Wasserdicht oder nicht?
    Sprich hab ich Apfel und Banane drin.
    Oder doch was, das kein Wasser verträgt

    Ortlieb ist dicht
    Zu den Andern kann ich nix sagen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • N´abend:hi

    Brauche auf jeden Fall was wasserdichtes... Wenn ich zur Arbeit fahre hab´ ich gute 100km. Da kann einem der Wettergott schonmal einen Streich spielen =)

    War auch schon am Googlen nach dem Berik-Modell, aber die Beschreibungen fallen alle sehr knapp aus. :denk
    Wird wohl doch auf den Ortlieb oder Eastpack hinauslaufen. Bei dem Polo-Rucksack bin ich aufgrund des Preises doch eher skeptisch :japan:

    LG und bis denne,

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • Hi Dresty,

    habe in der aktuellen MOTORRAD noch einen Mini-Rucksack-Test als Nebenprodukt der Reifen-Verschleißfahrt entdeckt.

    Demnach ist der Rucksack IXS Flower, 18 Liter Volumen, Regenhülle, mit "Sehr gut" bewertet worden. Soll bis 200 km/h perfekt sitzen und dank guter Passform kaum zu spüren sein. Fazit: "Prima Tagesrucksack mit guter Aufteilung und hohem Tragekomfort." Preis: 25 Euro. Zur Farbgebung: Wem's gefällt...

    Ebenfalls die Note "Sehr gut" erhielt der Held Adventure, den es in schwarz, blau und rot mit wasserdichter Regenhülle gibt. "Ein perfektes Tragesystem mit Hüft- und Brustgurt sorgt für besten Sitz des 30 Liter fassenden Adventure." Das Hauptfach lässt sich bei Bedarf sogar mit einem Zwischenboden teilen. Fazit: "Top-Rucksack mit hervorragendem Raumkonzept, vielen pfiffigen Details und ausreichend Platz fürs Wochenendgepäck." Preis: 60 Euro.

  • Danke Marco...:hi

    Wie Du zum IXS Flower schon erwähnt hast; die Farbgebung ist wirklich geschmacksache. =)

    Ansonsten hört er sich echt ganz gut an! :]

    Der Held Adventure sagt mir dann aber doch eher zu...

    ...zumindest rein optisch. :P


    Es wird jetzt auch langsam Zeit, dass ich eine Entscheidung treff, da ich nächste Woche wieder Arbeiten muß... :grmpf:
    3 Wochen Urlaub sind wirklich so weg! :rolleyes:

    Einen kleinen Rucksack hab´ ich ja mittlerweile; der Camelbak-Verschnitt vom Lidl! :irre: Der ist für ein paar Kleinigkeiten wirklich total super und sitzt 1a! :]

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre: