Pearl Motorradnavi ab Mai für unter 200 Euro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach dem das neue Tom Tom Urban Rider für 250,- Euro seit Mai`10
    zu kaufen ist, wird es immer Interessanter in der Navi-Welt.
    Der Reaction X-Navigator (Ausserlich wie eine Rider Kopie) kostet
    ebenfalls ca. 250 Euro. Ein Becker Crocodile mit Motorradhalterung
    kostet auch einen ähnlichen Betrag.

    Das sind schon mal anständige Preise (im Vergleich zu über 500 Euro
    für ein Zumo 550...), aber es geht noch günstiger.

    Pearl, ein Computerspezialist aus Süddeutschland bietet jetzt
    auch Motorrad-Navis an. Und es geht los bei 180 Euro incl.
    BT-Headset und allem was die grossen auch bieten.

    Hier mal ein Link auf die Pearl Seite:
    http://www.pearl.de/c-548.shtml


    Die Pearl Auto-Navis (ab 60,- Euro) funktionieren
    in den Tests immer sehr gut!

    Was mich noch ein bisschen "stutzig" macht ist,
    ich zitiere:
    Pausen-Unterhaltung: Mediaplayer für Musik (MP3, WAV), Video (AVI, MOV),
    Foto (JPG, PNG), E-Buch (TXT eBook)



    Die Frage ist natürlich, ob der Mediaplayer ZUSAMMEN während der
    Fahrt mit den Naviansagen läuft? Und Handy BT dazu?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo,

    bin seit 25 Jahren im EDV Bereich unterwegs. Pearl ist mir bekannt als ein Billigabieter, der durchaus mal paar lohnenswerte seltene Besonderheiten im Sortiment hat. Als Bsp. interne PC Lautsprecher als 5 1/4 Zoll Einschub. Brauchbar wenn man zur Rückmeldung paar Töne möchte - mehr auch nicht.

    Hochwertige Technik war da noch nie zu finden. Bei einem Navi rate ich ab. Besonderes Augenmerk ist auf das Kartenmaterial zu richten und die Frage wie das Navi mit neuerem zu füttern ist, wenn überhaupt möglich.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    das Pearl Navi ist hier schon aufgetaucht. Ich finde das aber auch sehr interessant. Nicht nur das BT-Headset, auch eine aktive Halterung aus Metall liegt bei. Und die Bedienung mit Gesten finde ich auch interessant. Hat denn das noch keiner? Bei dem Preis... Ich hoffe, dass die noch eine 4,3"-Version herausbringen. Da hab ich mich einfach dran gewöhnt.

    XP Fan
    Ich hatte mal einige Zeit das aller erste Navi (3,5") von Pearl und war damit super zufrieden. Klar gab es bessere, aber es war schon erstaunlich wie gut das Navi für den günstigen Preis war. Ich hatte in der Zeit auch mal kurz ein teures TomTom ausgeliehen und fand mein Navgear sogar präziser und angenehmer. Erst als Medion die 4,3"-Modelle abverkaufte bin ich dann umgestiegen.
    Software auf den Navgear-Geräten ist iGO. Also nix unbekanntes, sondern eine Software, die auf vielen Geräten drauf ist. Und wenn du eine andere Software draufmachen möchtest, dann musst du dich nur in den entsprechenden Foren umsehen...


    Der Reaction X-Navigator (Ausserlich wie eine Rider Kopie) kostet
    ebenfalls ca. 250 Euro.

    Das sieht nicht dem Rider ähnlich, sondern es ist das identische wie das Navgear von Pearl. Nur halt teurer :rolleyes:
    Wobei ich gerade gelesen habe, dass beim Reaction neben der großen 43-Länder-Karte auch noch topographische Karten zur Navigation abseits der Straßen dabei sind (und auch eine Halterung fürs Auto) :sabber

    EDIT: habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die Tourenplanung mit der Navgear-Software wohl nix taugt. Es gibt aber kostenlose Tourenplaner-Software, die damit gut funktionieren soll.

    5 Mal editiert, zuletzt von pn77 (29. Mai 2010 um 08:19)