Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Heute hat es mich leider auf meiner Erna erwischt ;( . In einer Linkskurve habe ich wahrscheinlich einen Moment lang nicht aufgepasst und verlor dadurch die Kontrolle :grmpf: .

    Gott sei Dank geriet ich auf ein offenes Feld und konnte irgendwie die Maschine unter Kontrolle bringen, so dass ich nicht stürzte. Sichtbare Schäden stellte ich keine fest. Beim Fahren stellte ich auch keinen Unterschied fest.

    Was meint Ihr, sollte ich die Erna zur Sicherheit dennoch zum Freundlichen bringen? Oder halten dies die Stossdämpfer/Lenker aus? Rahmen sollte sich ja deswegen nicht gerade verbiegen.

    Die Fahrt auf dem Feld war schon gar ruppig.

    Danke für Eure Feedbacks.

    Gruess

    Delta-Force

  • Ist meiner Meinung nach nicht nötig.


    Kann mit dir fühlen! Hatte dies schon zweimal.
    Das erste mal habe ich aus Schreck in der Kurve gebremst und schon stand ich zum Glück auf dem gegenüberliegenden Grünstreifen.
    Das zweite mal rutsche ich auf einem nasen Gullideckel aus der Rechtskurve ins Gras.

    Das sind Schreckmomente fürs Leben, man sollte dankbar für den guten Ausgang sein und krätig daraus lernen.


    Mfg Ku3f

  • Nein.
    Nichts ist da erforderlich.
    In mein Auto ist mal ein Motorrad in den vorderen Kotflügel
    (Parkplatz Supermarkt - und nicht grade langsam) so rein geknallt, dass bei mir
    eines der Vorderräder völlig schräg stand und die ganze Achse radikal verzogen war.
    Das Motorrad ging zur Werkstatt und wurde sehr sorgfältig
    durchgeprüft:
    Und an dem war da ein gar nichts!

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    • Offizieller Beitrag

    ich denke mal, solange es nur Schläge von unten bekommen hat, musst du nicht zum Händler. Wenn es aber auch Schläge von vorne abbekommen hat (z.B. sehr tiefe Querfurchen), dann würde ich das vielleicht doch mal checken lassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung...