Kofferträger an ER mit zubehör KZH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Kofferträgern für unsere ER -08. Die ERNA hat nichtmehr der Originalen KZH. Was gibt es an Kofferträgern? Koffer slebst denke ich werden es welche von GIvi. In der Zubehörliste habe ich diese gefunden:K-Wing Krauser . Aber mit ca. 190 € find ich das dann doch ein wenig happig und kann ich da überhaupt die Givi Koffer hin hängen?

    Wie gesagt, kennt einer Kofferträger welche nicht mit an den Ori KZH verschraubt werden?
    Sollte keiner solche träger, außer den Krauser, kennen so wird wohle wieder der Ori KZH verbaut für die tour. Welche Träger wären dann empfehlenswert? Denke GIVI mit passenden Koffern?

    Dann lasst mal die Tasten glühen.

    Gruß

    Tobias

    p.S. Die Erna wird von meiner Freundin gefahren. Sie alleine, als kein 2 Personen Betrieb auf der Tour.

  • Original Givi mit V 35 Koffern geht nur mit Topcaseträger, Originalheck und hochgelegten Blinkern an Topcasehalterung verschraubt.

    SW-Motech auch mit Originalheck und versetzten Blinkern, aber nicht für V 35 Koffer.

    Hepco und Becker, Originalgriffe entfallen, Originalhalterung und versetzte Blinker.

    Krauser ebenso mit K-Wing


    Wenn sonst niemand mitfährt die neue C-Bow-Variante von Krauser/Ortlieb (Wasserdicht) oder Hepco/Held mit Weichtaschen, da kannst Du vermutlich alles lassen, wie es ist.

  • Hi Tobias
    habe an der er 6 f (Bj07) die Kofferhalter von Krauser mit K4 Koffern und Innentaschen.
    Sie werden an der Soziushaltegriffbefestigung mit angeschraubt und die Blinker bleiben wo sie sind.
    Baue zurzeit eine Brücke mit Krauserkofferaufnahme damit das Topcase nicht hinter die ER kommt sondern auf die Höhe des Soziusplatzes,
    bessere Gewichtsverteilung wenn man solo fährt und man die Möglichkeit hat Seitenkofer und Topcas mit der gleichen Koffer zu bestücken nach Bedarf. K5 Koffern sind auch verwendbar.

    lHzG und immer auf der Ideallinie bleiben
    Peter

  • Ich weiss nicht in wie fern es übertragbar ist,
    aber ich habe an meiner Versys die Givi Träger & Koffer
    und dazu das Romatech Heck.
    Das passt prima ohne Blinkerverlängerung.
    Das Romatech heck der ER6 und das der Versys
    sollte doch das gleiche sein, oder?
    Wie gesagt, ich weiss nicht, ob es auf die ER6
    1zu1 übertragbar ist, aber bei der versys passt
    es zusammen.

    Gruss Stivi

    Dateien

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Haben uns nun dazu entschlossen von SW-Motech die Kofferträger mitsamt den AERO ABS Koffern zu kaufen. Sobald sie da sind werd ich über den Anbau berichten und euch auch mit Bildern versorgen.

  • Hallo liebe Bikerfreunde,
    ich bin zum ersten April von meiner alten ZR7 auf eine neue ER6f umgesattelt und hatte dabei Folgendes Problem.
    Bei Kilometer 980 hat sich mein Nummernschild abvibriert, klingt komisch, ist aber so.
    Nach langem hin und her hat mein Händler alle Kosten getragen, da er Distanzstücke verbaut hatte, die bei meinen SW-Motech-Koffelhaltern dabei waren!
    Achtung also für SW Freunde, keine Distanzstücke hinters Nummernschild! (bin immer ohne meine Givi E41 gefahren)

    Nun meine Frage hat hier jemand eine ER6 (n/f) bjmitte 09- , mit SW-Motech trägern?
    Mein Blinker flattern im Stand wie Kolibrieflügel :huh: ,sowie mein ganzer Schildhalter.
    Bin am überlegen den Halter zu verstärken, obwohl wahrscheinlich eher nur Schrauben zu fest oder zu lose sind.

    Würde mich über Hilfe von euch freuen,
    mfg Jan

  • So, die Träger sind Montiert und die Koffer liegen bereit.

    Gestern hat meine Freundin nun die erste Testfahrt mit leeren Koffern unternommen. Sie meinte es gäbe keinen Unterschied zu ohne Koffern. Sie merke kein Einfluss auf Gerade ausfahrt und Kurven. Es war aber auch recht Windstill, eventuell bei mehr Wind mehr
    Angriffsfläche :0plan

    Hier ein Bild von den montierten Koffern.

    Morgen dreht Sie nochmal ne Runde, dann mit Ladung. Sollte Sie Unterscheide feststelle werd ich mich nochmal melden.

    Was uns nicht so gefällt, man muss den Original Kennzeichenhalter montieren um den Träger richtig an zu schrauben. Naja, hab ich wenigstens bissel was zu basteln. Was auch ist, die hinteren Blinker sind von der Seite aus nicht mehr Sichtbar.

    Gruß

  • So, die Träger sind Montiert und die Koffer liegen bereit.
    Was uns nicht so gefällt, man muss den Original Kennzeichenhalter montieren um den Träger richtig an zu schrauben. Naja, hab ich wenigstens bissel was zu basteln. Was auch ist, die hinteren Blinker sind von der Seite aus nicht mehr Sichtbar.
    Gruß

    Wenn Du ein wenig Geschick hast, arbeitest Du die kurze Halterung die am Kennzeichnträger befestigt wird etwas um. Bei mir ist die nur zwischen die Kofferträger geklemmt und nirgendwo verschraubt. Einige Tausend Kilometer mit Gepäck haben keine Probleme damit ergeben...

    MAch mal die Blinker an und stelle Dich setlich versetzt hinter das Moped. Spätestens wenn Du 4 - 5 hinter dem Moepd bist siehst Du die Blinker, wer dichter dran wäre könnte eh nicht mehr reagieren...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi


  • Wenn Du ein wenig Geschick hast, arbeitest Du die kurze Halterung die am Kennzeichnträger befestigt wird etwas um. Bei mir ist die nur zwischen die Kofferträger geklemmt und nirgendwo verschraubt. Einige Tausend Kilometer mit Gepäck haben keine Probleme damit ergeben...

    Auf so eine Antwort habe ich gehofft. :thumbup: Werd ich nach den Alpen dann mal in Angriff nehmen!

  • Dieses Kofferset sieht aber prinzipiell schon ganz gut aus. Es scheint gut und fest zu sitzen und und die Optik der Taschen mit ihren Sicken und Kanten passt wie ich finde auch gut zur ERna. Koffer und Taschen machen immer einen dicken Hintern und sehen ausser an einer GS wohl an fast jedem Motorrad seltsam aus... die sehen aber auf jeden Fall nach einem guten Kompromiss aus. Wie siehts denn im Soziusbetrieb aus? Findet da eine Standard-Sozia noch Platz für Beine, Hände und HIntern? :)

    Und dass der Original KZH verbaut sein muss ist ja auch noch ne komische und unschöne Sache. Was macht denn bei einem Zubehör KZH so Probleme mit den Koffern?

    Linke zum Gruß

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • kannst du mal ein bild machen von dem motorrad mit halter ohne koffer dranne`?

    was kostet das alles zusammen ?