Fussrastenanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir einige Erfahrungen oder ähnliches von euch.

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Cindy und bin 31 Jahre alt und gerade auf dem Endspurt zum Führerschein Klasse A. Seit gestern steht in meiner Garage eine wunderschöne Kawasaki ER 6N ABS, also niegelnagelneu. Nun ist mir ein großes Missgeschick passiert. Leider ist mir dieses wunderbare Bike beim Wenden umgekippt und der Fussraster samt Halterung abgebrochen. Dies kann man nicht schweissen, da es so ein Druckguss ist. Ich suche schon das ganze Netz durch um ein Ersatzteil zu finden. Aber ich stosse immer auf Tuningteile. Nun meine Fragen an euch:

    1: Kann man dies selbst tauschen, wenn man handwerklich begabt ist?

    2: weiss jemand wo man das bestellen kann (ausser beim Händler?)

    3. Vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt?

    Ich weiss Ihr schüttelt sicher mit dem Kopf, dusseliger Fahranfänger, aber ihr könnt sich sein. Würde ich an meinen Hintern kommen zum beissen, ich würds echt tun :sabber2

    Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Vorraus.


    Lieben Gruß


    Cindy

  • Und jetzt noch welche Seite, denn Groundone hat ja eine Seite der Neuen rumliegen !

  • hm..... hab mir die Fussrastenanlage grad mal angeschaut. Also bei meiner Kawa sieht es bissel anders aus. Kann natürlich aber auch täuschen. Mein Mann versucht grad die Anlage abzuschrauben und mal sehen wie das dann ausschaut.

  • das kann man sehr wohl schweißen .. können muss man's halt .. und kennen muss man jemanden.

    eine firma macht so futzelkram nicht gern.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • für links, und ist es einfach diese zu montieren


    rechts wärs etwas blöder, auf der seite ist auch die hinterradbremserei montiert

    links ist es ganz einfach - 5 min arbeit. 4 schrauben sind rauszudrehen wenn ichs grad richtig im kopf hab. solche teile hat groundone - auf ebay sind auch immer wieder mal welche drinnen.

  • :D

    ...grad ein offenes WLAN abgegiffen... ;) ...sowas gibt es auch am Fusse des Gardasees... :aetsch:

    Also eine linke Fussrastenanlage für das neue Modell hab ich just nicht... sorry...