Mittelalterfest 22. bis 24.05.2010 Burg Posterstein / Th.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    gibt es hier auch Fans des Mittelalters? Besucht wer das Mittelalterfest zu Pfingsten auf Burg Posterstein in Thüringen. Nähe Ronneburg / Gera?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Na Ja wäre nen brauchbarer Tagesausflug ....
    Und von da nach Leizip und den Ku3f besuchen wäre auch nen Katzensprung .... mal sehen was er dazu sagt.

    Aber alles immer nur wenns Wetter geil ist ;)

    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Hallo,

    Zitat

    Aber alles immer nur wenns Wetter geil ist


    sicher! Wenns Wetter nicht ganz dolle ist, komme ich mit 4 Rädern. Bei Regen spare ich es mir (ungerne) ganz. Besuche aber ja nur nicht das eine Mittelalterfest. Kommt noch Glauchau, Chemnitz, Mylau, Burg Stein, Altenburg usw. Allerdings ist die Reihenfolge nicht exakt chronologisch.

    Burg Posterstein ist eine kleine feine Burg, zum MA Fest gibt es da auch ein Reiterspektakel.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Joa schauen wir uns das Wetter mal nen paar Tage vorher an :) dann machen wir das klar oder nicht , ganz einfach die 200KM kann man spontan mal fahren .....

    Pennen tue ich dann bei Ku3f :yeah:

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Hallo,

    ich freue ich mich über die Antworten.

    Für mehr Infos MA Feste dort "historische Feste" Burg Posterstein bei Gera Info

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ja komisch das hier so viel Bewegung drin ist, sonst ist alles immer ruhig im Land der Sachsen. ;(


    Mein Vorschlag wäre so grob:
    Anreise am 21.
    Tagsüber wird das Mopped bewegt und am späteren Nachmittag würde ich aufs Mittelalterfest gehen wollen.
    24. morgens Abreise.

    Unterkunft lässt sich sicher auftreiben.


    Mfg Ku3f

  • Hallo,

    es macht kaum Sinn vor 14 Uhr auf so ein Fest zu kommen. Die Gruppen wiederholen ihr Programm bis 3x am Tag. Die auf Posterstein angekündigten Gruppen kenne ich selbst nicht. Ich selbst finde "Faun", "Dudelzwerge", "Schandmaul" genial. Faun tritt leider kaum noch auf Feste auf. "Furunkulus - die Spielleute der Ewigkeit" sind derzeit neben den Dudelzwergen die Besten die noch auf Festen auftreten.

    Ich selbst kann nur an einen Tag dort sein, Zeitfenster etwa 13 Uhr bis 20 Uhr.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Wie Schandmaul spielt auch? Das ist ja genial!
    Also Tempor da müssen wir das mit dem Mopped fahren etwas verschieben...


    Hm wir Treffen uns da, ziehen uns die Bands rein und Tempor pennt bei mir und am nächsten Tag fahren wir zu zweit oder wenn noch jemand Bock hat ins Erzgebirge.

  • Mir ist das recht Bockwurst, solange ich mein Mopped bewegen kann :aetsch:

    Aber da fällt mir was ein, Mittelalterfest !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MEGA SPANFERKEL RULEZZZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das bekommen wir schon irgendwie hin :)

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Hallo,

    da ich das ganze noch mit dem Pflegedienst eines kranken Familienmitgliedes abklären muss, kann ich mich noch nicht genau festlegen. Angedacht ist der Pfingstsonnabend, hängt ja auch etwas vom Wetter ab. Ich denke, wir bekommen ein Treffen schon hin.

    Was das Spanferkel anbelangt ... ergänzt mit frisch gebackenen Kräuterbrot, edle Jungfrauen im Badezuber, Meister des Schwertkampfes zu Pferde und prima Getränke bei guter Musik.

    Schönen Tag, die Arbeit ruft...

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hier mal ein Bild von Pfingsten 2009. War heute aus Spaß mal dort.

    Links ist der Bereich, wo das Ritterturnier stattfindet, die Bühne ist rechter Hand, hier nicht zu sehen. Wer sich außer für Mittelalter noch für Burgen usw. interessiert und Posterstein nicht kennt, für den lohnt schon deshalb ein Besuch.

    Als Termin habe ich nun den Sonnabend vereinbart. Aufgrund der recht geringen Entfernung könnte ich durchaus auch an einen der anderen Tage mal kurz vorbeikommen. Für einen längeren Besuch muss ich halt den Pflegedienst geordert haben - da ist der Sonnabend angemeldet.

    Uwe

  • Laut Wettervorhersage soll es ja recht gängig sein Pfingsten ... auf jedenfall Trocken denke ich.

    Mal schauen wie ich das mit Ku3f machen und dem Pennen. Ich schreib jetzt mal ne Nachricht.

    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Hehe,

    Laut Wettervorhersage soll es ja recht gängig sein Pfingsten ... auf jedenfall Trocken denke ich.

    wenn Du am 08.05. weist wie das Wetter in 14 Tagen ist, mach einen Wetterdienst auf ... 8) Vorhersagen gelten bis max. 3 Tage, bis 7 Tage spricht man vom "Trend".

    Dein Wort in Gottes Ohr ...

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Joa des weis ich auch aber bis Anfang Juni soll es ja durchwachsen .... bis der Sommer mal kommt. Deswegen hoffe und denke ich das es vielleicht trocken ist ...
    Wäre ja sonst scheiße ..... Und wenn man ganz fest an was glaubt, wird das auch wahr. Das bekommen wir doch Tag für Tag im TV vermittelt :aetsch:

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von Thempor (8. Mai 2010 um 21:53)