Moin moin aus Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin,

    heute konnte ich endlich meine grün/schwarze 6n bei der MOTBOX in Hamburg abholen und die ersten KM drehen. Bin jahrelang Roller gefahren und hatte schon Angst das ich es verlernt hätte, hab aber den ersten Tag ohne abwürgen überstanden :)

    Hab schon den ganzen Tag ein grinsen im Gesicht ... es macht soooo viel Spaß! Das einzige Problem was ich heute festgestellt habe ... die Hände schlafen ein trotz neuer Handschuhe ... entweder sind die zu eng und weiten sich hoffentlich noch oder ich brauch noch Gewöhnungsphase.

    Konnte schon seit einigen Wochen hier im Forum stöbern und mir die wichtigsten Infos zusammensuchen. Danke schonmal an alle die hier soviele nützliche Informationen weitergeben. Für einen wiedereinsteiger sehr hilfreich. Heute nutze ich mal die Chance mich vorzustellen.

    Da ich erst vor 2 Jahren nach Hamburg gezogen bin (vorher im Studium 6 Jahre in Fulda gelebt) würde ich mich freuen, über diesen Sport Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht an den WE gemeinsam auf Tour zu gehen rund um HH.

    VG, Snappy

    Einmal editiert, zuletzt von snappy (28. April 2010 um 22:45)

  • So Snappy, jetzt ist Sie also da und du mußt nicht mehr zu hören wie Christian an der Ampel vor dir steht und dir was vorblubbert....

    Viel Spaß beim einfahren, und wenn es sich ergibt einfach mal anmailen oder man trifft sich am Zoll.

    Gruß Nadine und Mupukel

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • so dann wünsche ich auch mal viel Spaß beim Einfahren

    es kann an den Handschuhen liegen, wenn die Hände schlafen, kann aber auch vom Genick sein, vielleicht verkrampfst Du ein wenig durch die Aufregung und Freude :)

    da ich mit meinem Männe hier immer von Ahrensburg aus fahre und wir eigentlich recht viel unterwegs sind, einfach mal anmailen und zustoßen

    also viiiieeellll Spaß

  • Hallo Snappy


    Erstmal herzlich willkommen hier.

    Ich habe das gleiche Problem , mit den eingeschlafenen Händen und würde gern wissen , wovon das kommt.

    Ich vermute , es ist ein Zusammenspiel von Handschuhen und Vibrationen am Lenker.

    Vielleicht hat jemand mehr Erfahrungen damit .


    Gruß Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy1907 (29. April 2010 um 17:52)

  • Von mir auch erstmal ein Willkommen in Richtung Norden!!!

    Das mit den verkrampften Händen hatte ich vor einem Jahr in der Fahrschule auch, aber seit dem ich meine Erna habe ist das nicht mehr so. Habe auch noch immer die selben Handschuhe. Ich dachte erst es hat an der Fahrschulmaschine gelegen, da die Suzuki SV doch sehr vibriert hat und man sich beim fahren durch die Bauart doch sehr auf den Händen abstützt. Könnte aber auch sein das es nur ne Kopfsache war und man einfach nur aufgeregt ist...

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Also heute war es schon besser ... ich glaube die Handschuhe lassen zu wenig Blut durch ;) ... sind Held Ninja ... ich glaub ich muss die noch nen bissel weiten/tragen ...


    WE soll ja leider regnerisch werden ... schluchz ...