Tourvorschlag "Kleine Müritz" für "so bald wie möglich", Christi Himmelfahrt oder Pfingsten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab heut eine Runde bis zur "Kleinen Müritz" nach Rechlin gedreht. Ging über viele bandscheibenfreundlichen Nebenstraßen an Neuruppin vorbei, Richtung Zechlin & Rheinsberg & Co. Plötzlich mitten in Meck Pomm ein "Warnschild" mit der Aufschrift "Viele Kurven"... leider auch ebensoviele Warnungen vor Rollsplitt auf der Strecke (Zempow, Buschhof, Sewekow, Priborn, Viperow).

    Dann Richtung Müritz, weiter nach Mirow, Richtung Useriner Mühle, Wustrow, Großmenow, Fürstenberg, Altglobsow, Neulögow, Mildenberg, Zehdenick, Liebenwalde und dann weiter nach Berlin.

    Ist zwar schon eine Runde >300km plus X aber wer schmeißt das Moped nur zum Kaffeetrinken an??

    Also: wer kommt wann mit?

    Stratos

    P.S. Mittagessen könnte man in Rechlin oder very idyllisch ein Stück vorher in Binenwalde. Alternativ wäre autonome Stullenversorgung, Wasserflaschen könnte ich in die Koffer packen.

  • Hi, klingt gut.
    bin dabei, sofern das Wetter stimmt. Himmelfahrt oder Pfingsten ist mir beides recht. >300 km + x auch. Aber lieber Mittagessen statt Stulle.

    Also, sag Bescheid

    Georg

    Der Umsteiger

  • Na das hört sich ja gut an.

    Wenn es Zeitlich passt, sind wir dabei.
    Unsere heutige Tour war auch sehr schön von der Strecke her und von den Kilometern her waren es gute 200km von der Spinnerbrücke aus.
    Also 300km sind auch für uns kein problem :harr

    Lg Niki

  • Himmelfahrt wäre ich auch dabei... Muss mir dann bestimmt nen Schnitzel in die Unterhose packen aber egal!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Himmelfahrt wäre ich auch dabei... Muss mir dann bestimmt nen Schnitzel in die Unterhose packen aber egal!

    Das nennt man dann wohl "mongolisches Reiterfleisch".:abfeiern
    Denke mal auch, dass wir bei dem "Stiefel" was richtiges auf die Gabel brauchen. Gaststätte Spinnaker in Rechlin. Hab da zwar nicht selber gegessen (gab in Mirow nur kalte Hühnerbrust aus dem Supermarkt, darüber 'nen Eistee :kotz ), soll aber erträglich sein (angeblich mit Blick auf die Kleine Müritz).
    Schon mal vorweg für alle TeilnehmerInnen eine "Warnung ":teach:: die Straßenverhältnisse waren zwar absolut lobenswert, nur liegt tw. in Einmündungen immer noch etwas Sand genau auf der "Ideallinie" oder der erwähnte Rollsplit herum... so schnell kann man gar nicht gucken. In Dammkrug befindet sich eine Baustelle mit Ampel, da liegen mittendrin größere Steinchen, wenn man zu dicht auffährt übersieht man die schnell und fährt drüber. Danach allerdings ist man hellwach 8o :cursing: .
    Dann halten wir doch mal Himmelfahrt fest.

    EDITH:

    Die Anfahrt schwebt mir so ab Falkensee mit Richtung B273 vor. Bin am Sonntag ab Schönwalde über Pausin gefahren und es war eine ätzende Buckelpiste. Danach bloß auf der 273er bis Richtung Dechtow bleiben, alle anderen Straßen drumherum grenzen an Sachbeschädigung und Köperverletzung. Rückflug dann über Liebenwalde und die B96a nach Börlin.


    Grüße
    Stratos

    Einmal editiert, zuletzt von Smartos (26. April 2010 um 14:51)

  • "Warnung ": Dann halten wir doch mal Himmelfahrt fest.


    na hoffentlich ist dass jetzt nicht mal symbolisch. :irre. Aber das es ja im Kontext der Auferstehung steht, kanns wohl so fett nicht kommen. Solange man wieder auf(er)steht.........
    Bin wohl dabei.
    Georg

    Der Umsteiger

  • @Georg:
    " - Nach den Statuten des römmischen Besatzungsrechts haben wir ein Recht darauf, nach Stämmen geordnet gekreuzigt zu werden.
    Pharisaeer getrennt von Saluzäern, Saluzäer getrennt von Juden, Samariter getrennt von Ammonitern!

    -Is ja gut, is ja gut, is ja gut! Das kriegen wir alles schon in Ordnung! Also. Alle heben die Hand hoch, die nicht HIER gekreuzigt werden wollen.
    Gut. Der Nächste!"
    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Smartos (26. April 2010 um 15:06)

    • Offizieller Beitrag

    Die Anfahrt schwebt mir so ab Falkensee mit Richtung B273 vor. Bin am Sonntag ab Schönwalde über Pausin gefahren und es war eine ätzende Buckelpiste. Danach bloß auf der 273er bis Richtung Dechtow bleiben, alle anderen Straßen drumherum grenzen an Sachbeschädigung und Köperverletzung. Rückflug dann über Liebenwalde und die B96a nach Börlin.

    Grüße
    Stratos

    Mensch Straddi... man(n) fährt doch nicht über Pausin (das sollte jeder seit der Havelberg-Tour wissen...) - wenn überhaupt fährt man erstmal nach Kremmen und dann von dort aus auf gut befahrbare Straßen.

    Also von mir aus können wir Himmelfahrt durchstarten.
    Treffpunkt: 10.00 oder 11.00 Uhr?
    - HEM-Tankstelle Schönwalde
    - Bikerscheune Kremmen
    - Lidl-Parkplatz Falkensee (Falkenhagener Straße!)

  • Also ich wäre für Kremmen! Freu mich schon auf ne schöne Tour... :daumenhoch:

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Hi @ all,

    ihr wollt euch am 13.5 also Donnerstag für ne Tour treffen?

    Hoffen wir mal das unser Wetter uns nicht im stich lässt.

    Wir sind auf jeden fall dabei.


    Lg Niki

  • Ich würde eventuell auch mit fahren :toeff

    Mal schauen, was dann der Wetterbericht
    dazu sagt...

    Grüsse Stivi

    P.s.: Wenn das Wetter nur halb so gut ist,
    wie bei der fahrt nach Linthe...
    ...dann wird`s sehr schön!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Bin auch dabei.
    10:00 ist mir recht für Tanke Schönwalde, Kremmen wäre wohl eher was für 10:30.

    Na, dann bis dann

    Grüße an alle aus der Bande

    Georg

    Der Umsteiger

    • Offizieller Beitrag

    Oh je... zur Zeit sieht es so aus, dass die Eisheiligen dieses jahr sehr pünktlich sind.
    Laut "wetter.com" sind für den 13.05. nur noch 9 bis 11°C angesagt, dazu noch etwas Regen :regen

    Was 3 Tage in den Wetterprognosen alles ausmachen... :evil:

    Nun ja, wir sollten kurzfristig entscheiden - alternativ steht ja noch immer Pfingsten zur Wahl.

  • Hi Jan,
    ich weiß ja nicht, wo du Dein Wetter.com her hast, aber meins meldet gerade (9:41) für den 13.05. zw. 11:00 und 17:00 wolkig, aber trocken, bei 15-17 * . Sollte doch reichen, oder?
    Also, wie Du schon gesagt hast, weiter beobachten und abwarten.

    Viele Grüße

    Georg

    Der Umsteiger

  • Das Wetter ändert sich ja fast stündlich von daher kann man so weit eh nicht vorraussagen.

    Lassen wir uns eifach überraschen wie es wird. Denke mal das es schon nicht so schlimm wird.

    Immer Posetiv denken :thumbup:

    Glg Niki :hi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jan,
    ich weiß ja nicht, wo du Dein Wetter.com her hast, aber meins meldet gerade (9:41) für den 13.05. zw. 11:00 und 17:00 wolkig, aber trocken, bei 15-17 * . Sollte doch reichen, oder?
    Also, wie Du schon gesagt hast, weiter beobachten und abwarten.

    Viele Grüße

    Georg

    Na dann gib ma Rechlin ein - da wollen wir ja hin... Und da solls gar nicht so schön werden. Ok, jetzt (13.22) wird zumindest kein Regen vorhergesagt, aber dennoch nur so um die 13°C.
    Egal - ich entscheide mich dann Mittwoch Abend - da sollte die Vorhersage doch recht genau sein...

  • HI @ All,

    es gibt ja einige Vorschläge von euch aber wo genau da bin ich mir jetzt nicht so sicher. :harr

    Bitte den Treffpunkt nennen plus Uhrzeit??

    Drückt mal alle die Daumen das unser Wetter morgen auch einigermaßen gut ist.

    Wenn´s regnet kommen wir auf keinen fall.


    Glg Niki :hi

  • Sieht ja nicht so berauschend aus das Wetter für morgen! Jetzt ist die frage was wir machen? Ich denke das bei diesem Wetter wohl die wenigsten mitkommen wollen...

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup: