Uwe aus Sachsen (das liegt in Ostdeutschland, ex DDR)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    fahre nach 10 Jahren MZ Erfahrung (waren sehr gute Fahrzeuge) und 15 Jahren Pause nun eine ER 6. Bin in Sachsen zu Hause.

    Liebe Fahrten ins Gebirge, Natur usw.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Zitat

    das liegt in Ostdeutschland, ex DDR

    Mach dir nix draus, nobody's perfect :yeah: Immerhin hast du die Sächsische Schweiz gleich um die Ecke - beneidenswert :sabber

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • @ Drum D

    Zitat

    Mach dir nix draus, nobody's perfect :yeah: Immerhin hast du die Sächsische Schweiz gleich um die Ecke - beneidenswert

    Nun, ich bin froh ein Kind der DDR zu sein. Aber das ist ja kein politisches Forum ...

    Ja, die Sächsische Schweiz liegt nur 120 km von hier. Ich kenne diese aus diversen Urlauben, aber ohne Motorrad. Die Festung Königstein ist wahnsinnig schön und interessant. Das Elbtal eine Wucht. Aber auch das Weihnachtsland, das Erzgebirge, ist gleich hier. Meine erste größere Fahrt soll auf den Fichtelberg gehen (nicht verwechseln mit dem Fichtelgebirge in Bayern). Heute war ich erst mal 150 km so in der Landschaft unterwegs.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo Uwe - alter Sachse - herzlich willkommen :bier

    Ich bin auch 50.000km MZ gefahren - war eine geiles Moped !

    Bei uns im Westen hatten sie zwar kein Prestige, aber sehr treue Fans.

    Leider sind die echten MZs mit der DDR untergegangen...........

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Kawasaki - schöne Kurven - und freie Strassen.......


    .............. ................... / Micha aus Schwaben (das liegt in Süd-West-Deutschland)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!


  • Ja, die Sächsische Schweiz liegt nur 120 km von hier. Ich kenne diese aus diversen Urlauben, aber ohne Motorrad. Die Festung Königstein ist wahnsinnig schön und interessant. Das Elbtal eine Wucht. Aber auch das Weihnachtsland, das Erzgebirge, ist gleich hier. Meine erste größere Fahrt soll auf den Fichtelberg gehen (nicht verwechseln mit dem Fichtelgebirge in Bayern). Heute war ich erst mal 150 km so in der Landschaft unterwegs.

    Hallo Uwe,

    wo genau aus Sachsen kommst du denn? Ich habe heute eine kleine Tour gemacht von Treuen über Falkenstein nach Klingenthal,
    Morgenröthe-Rautenkranz, Eibenstock, Schneeberg, Chemnitz, Annaberg-Bucholz, Oberwiesenthal und dann wieder zurück nach C.
    Das sind schöne Strecken in Sudwestsachsen. Richtung Osten (Altenberg, Lauenstein) werde ich bei Gelegenheit erkunden.

    Cya,
    Martin

  • @MMGE

    Zitat

    wo genau aus Sachsen kommst du denn?

    Zwickau, bin aber oft in Werdau unterwegs. Richtung Fichtelberg, B95, ist eine superStrecke.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von XP Fan (25. April 2010 um 23:10)