maschine umgekippt :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo alle zusammen,

    als ich heute die kette geschmiert habe fiel doch glatt mein motorrad um. ich habe wol beim weiterschieben den seitenständer noch mit zurückgeklappt. als ich mekrte das sie kippt, konnte ich sie nur noch versuchen möglichst langsam runter zu lassen. richtig gegenhalten konnte ich wegen meiner standposition nicht mehr:-(

    nu hat se ein paar kratzer mehr. beim fahren selber fiel mir nix auf, ausser der dinge die man sich direkt nach so einem "unfall" gerne selber einbildet. ich fahr sie ja morgen wieder, da hab ich mich beruhigt und sehe das ganze bestimmt objektiver. glaube aber nicht das was wesentliches kaputt/angekratzt ist.

    letztes jahr nach dem "baum-unfall" erst die spiegel ersetzt, anfang 2010 spiegelerweiterung montieren lassen. der linke spiegel ist mir heute beim umkippen zwar nicht abgebrpochen aber leicht verbogen. google hab ich benutzt aber nirgends original-spiegel finden können. mit der erweiterung sollte es aber möglich sein neue spiegel recht schnell zu montieren oder??? die muss man ja nur am gelenk festmachen oder???

    wo kann ich sowas bekommen ohne zu meinem händler zu rennen? kann mir da wer nen guten tipp geben? über nützliche tipps würde ich mich freuen:-)

    grüsse aus münchen

    patrick (papmane)

    ps: da hab ich mich heute mal wirklich blöd angestellt! passiert mir bestimmt nie wieder sowas:-) aus fehlern lernt man ja:-)

    die dinosaurier sind ausgestorben, zuviel panzer und zu wenig gehirn:-)

  • ist mir mit meiner erna auch mal passiert man will sie schnell weiterschieben , zack liegt sie da

    bei mir war der Kupplungshebel dann nur noch halb :irre

    schon mal bei Ebay oder Motorradteile geguckt?
    kann mir kaum vorstellen das es die spiegel da nicht gibt

  • Tip von mir:

    holt euch einen Montagständer. Damit kippt nix um...
    Gibt es auch schon für wenig Geld :hi


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Tjo, was soll ich sagen: Selber Fehler, blödes Ergebnis: Bei mir war meine Fußbremse im Po und durfte die gleich ersetzen weil se nen schicken Riss drin hatte (nachdem ich sie wieder zurechtgebogen habe (sanft! :angry1 ))

    Aber mei, passiert halt mal und so'n Kratzer macht sie nur persönlicher :floet

    Grüße und die Linke zum Gruß

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • Hi papmane,

    ich würde andere / neue Spiegel montieren. Bei Tante Louise ab knapp 20€ zu bekommen. Nach oben natürlich keine Grezen gesetzt. Oder - einfach mal hier im Forum nachfragen. Hier haben die meisten andere montiert, müssten also jede Menge in irgendwelchen Garagen rumliegen.

    LG, Berry

  • danke für die antworten.

    werd mich evtl. mal beim louis umsehen, ist gleich einer in der nähe hier. aber es eilt ja nicht, er ist ja noch dran man sieht genug.

    die dinosaurier sind ausgestorben, zuviel panzer und zu wenig gehirn:-)