ER-6n mit standhgas 8000 U/min starten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin

    Meine ER-6n bj 2008 ist mir heute verreckt. (noch Grantie 1 monat zum Glück) und zwar starte sie mit standgas von ca 8000 U/min ... vorher ne runde schnell gefahren über ne schöne Straße ... also ehr höherer Drehzahlbereicht (4000 - 8000 U/min) so um den Dreh... nach kurzen Päuschen wollte sie dann nicht mehr... springt schlecht an.... und wenn sie dann an ist geht sie auf 8000 U/min hoch.... hatte das schon einer einmal?

    mfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • ...aber das Gas hängt nicht zufälligerweise, bzw. sonst noch irgendwas auffälliges zu bemerken?! Initalisieren sich die Drosselklappen beim Zündung einschalten?

  • is an diesem drosselklappenrädchen rechts die standgasschraube ganz weit reingedreht? (vllt hat sich einer n spaß erlaubt und dran gefummelt?)
    oder am gaszug selbst die spannvorrichtung weit rausgedreht sodass der zug unter spannung steht?

    wenn das alles ausgeschlossen ist, find ich die lage schon sehr krass 8o

    :)

  • nene Mechanisch sollte alles i.O. Standgasschraube soweit wie möglich wie möglich zurückgedreht. Bowdenzug gängig ......

    wenn man sie starten will starte sie erst nicht, knallt einmal.. dann starte sie und geht gleich auf 8000 U/min....

    ähm das surren vom stellmotor kommt noch.

    hatte das schonma einer ??
    ich hab echt panik das das Teuer wird :(

    MfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • CrazyBrOt
    ...ich hatte ja in den 3Jahren in denen ich die f besaß so ziemlich alles aber das kenne ich so auch noch nicht. Hast Du die möglichkeit das Drosselklappenpoti durchzumessen und mit dem Sollwert lt. Kawa zu vergleichen?! Nicht das das spinnt und der ECU völlige murks werte liefert?! Wäre jetzt erstmal so'n gedanke von mir, da ich bzw. der Freundliche mit der Kilozett auch so'n paar probleme diesbezüglich hat.

    Tante Edith:

    Ausgangsspannung des Hauptdrosselklappensensors
    Anschlüsse am Adapter
    Multimeter (+) → rotes (Sensor gelb/weiß) Kabel
    Multimeter (–) → weißes (Sensor braun/schwarzes)
    Kabel
    Standard:
    1,073–1,077 V= (mit Drosselklappe auf Leerlauf)
    4,29–4,49 V= (mit ganz geöffneter Drosselklappe)

    Edith die 2.: Kommt die FI-Leuchte?! Wenn ja Fehlercode auslesen lassen oder selber machen

    5 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (18. April 2010 um 21:18)

  • dann sollte die drehzahl aber doch nicht so hoch sein .beim auto ists so das die drehzahl dann eher bei 5000 touren abregelt als so hoch zu gehen .

    sind die drosselklappen bei der erna unterdruck gesteuert?

  • gut danke für den tip ;)

    ich werd die karre morgen aufm anhänger verfrachten ... dann werd ichs mitm multimeter ma durchmessen ;)

    ums nochma genau zu beschreiben :D

    - ich hab die kiste ausgemacht Standgas normal.
    - 5 min Paus keine war an meinem moped ich hab es die ganze Zeit gesehen.
    - Angemacht und Puff fehlzündung, Dann nach nen bissle Nudeln angegangen 8000U/min standgas..
    - Mechnanisch alles geprüft Standgasschaube Bowdenzug alles gängig.
    - Irgendwie in den nächsten Ortgequält.

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (18. April 2010 um 21:24)

  • klemm doch einfach mal über nacht die batterie ab .weiss der geier ob das ding irgendnen fehler im steuergerät eingelesen hat. :0plan

  • ist im mom schwierig .. das mopped steht 20 km von mir weg bei deinem Anwohner im Ort da...:-D

    ich werd morgen ma gucken nach der FH


    edit:
    es kommt kein FI.....

    edit 2:

    So es war nix mit der Elektrik.... mein alter Vergaserfahrerender ... 1 Zylinder Kumpel hatte nach ca 1 min die Lösung weils bei seiner Kathi auch ab und an mal vorkommt... und zwar hat kawa mit den Anzugsmomenten bei der Schelle zwischen Einspritzeinheit und Gummi gespart ist abvibiert... und dadurch hat sie jede menge neben luft bekommen .....


    hätte ich klamotten mit gehabt hätten wir uns den Hänger sparen können ... SO IST DAS IM LEBEN ....

    lg

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (19. April 2010 um 18:32)