Rückrufaktion?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morgen! Bin heute in der Früh gleich mal überrascht worden von einem Brief des Verbands der Versicherungsunternehmen Österreichs, Betreff: "Fahrzeugrückrufaktion gemäß §40b (9) KFG 1967". Ich fahre eine 06er ER-6n. Nachdem im Brief aber nicht steht, worum genau es sich handelt ("...als verantwortungsbewusster Hersteller hat Kawasaki Heavy Industries Ltd. im Rahmen einer ständigen Produktbeobachtung festgestellt, dass an ihrem Fahrzeug eventuell ein Problem im Sinne der Betriebssicherheit existieren könnte.") hab ich mir gedacht ich poste das mal hier und frag, ob jemand anderer auch so einen Brief bekommen hat. Hat irgendwer Infos dazu?
    schönes Wochenende
    Philipp

  • Gruß!"

    steht da Datum zufällig Datum 1.4. drauf?

    oder "Haltbarkeitsdatum der ersten Serie abgelaufen"? wäre mal was für Brüssel, neue EU-Richtlinie zum wegschmeißen des Motorrades.

    Hast Du Fußmatten wie Toyota drin? (frag ja bloß...)

    Meine is von 07, da hab ich noch ein jahr...

    Gr
    Gummi :hi

  • nein, ich glaub due Fußmatten sind in Ordnung :)

    hab heute mal angerufen, es geht offensichtlich um die Verlegung der vorderen Bremsleitung.

  • Das wurde in Deutschland bei den ersten Modellen bereits ab 2006 umgebaut bzw. überprüft. Je nach dem ob die Verlegung tatsächlich falsch ausgeführt wurde.

    Siehe auch hier aus 2007 für Österreich:

    Rückrufaktion

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (19. April 2010 um 11:12)