Kauf ER6f alt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Frau möchte sich eine ER6f, Bj 2005, mit 21000 km auf der Uhr kaufen.

    Spricht da was dagegen bzw. muß ich auf etwas aufpassen, so typische Macken etc.
    hier bitte ich um eure Hilfe.

    Das gute Stück soll 4000.- € kosten, beinhaltet die Tieferlegung um 25 mm und eine Inspektion,
    das Teil ist Scheckheftgepflegt und sieht recht ordentlich aus.

    Danke im voraus, Detlev.

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut.

  • Sorry aber für das alter einfach zu teuer....

    Nur mal als Vergleich :

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    Selbst wenn eine Inspektion mit im Preis ist....

    Frage wäre jetzt noch war die schon tiefergelegt oder wird das jetzt neu gemacht. Und vorallem wie ist sie tiefergelegt?

    Incl. niedrigerer Sitzbank oder nur der Tieferlegungssatz?

    Dann würd ich wiederum sagen ist das noch ein realer Preis.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag

    Meines Erachtens auch mit ABS zu Teuer.

    Man bedenke das Teil hat 5 Jahre auf dem Buckel.

    Zu Beachten ist Rost !!

    Die Erste Serie war leider davon betroffen.

    Schade hättest meine 07er haben können für 4750,- aber nun isse weg

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Also es ist ein Umbausatz für das Federbein dabei, muß erst eingebaut werden,
    Rost ist gar nicht da, scheint sehr gepflegt zu sein,
    alle Eintragungen im Scheckheft sind da.

    ABS ist drin, und meine Frau kommt bis zum Boden, was den Ausschlag geben wird.

    Mir ist nur Positives über das Mopped berichtet worden.

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut.

  • Moin

    Als Positiv würde ich es erachten wenn er den Preis minimum auf 3500€ senken würde.

    Das reißt auch die Tieferlegung nicht raus,die man auch noch selber einbauen könnte.

    Aber damit rechnen die meisten Händler,das die Gier über den Verstand siegt.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Würde auch meinen, das ist deutlich zu viel!!! 8o
    Meine ist zwar auch 05 und hat 3kommaacht gekostet, aber da waren immerhin nur 5tsd auf der Uhr!
    Kennzeichenhalter und Blinker hinten waren auch schon umgebaut in Richtung: "Geht doch!" :thumbup:
    Also mit LED und so.... Tieferlegung auch (selbst wenn ich sie nicht wollte...) Ausserdem sah das Ding aus wie aus dem Laden.....

    Nö, das würd ich für DAS Geld nich machen....

    Wie kann man ein Mopped bloß "er" nennen?

  • Ich hab das Teil jetzt für 4000,- gekauft,
    inkl. Tieferlegung vorne und hinten, Inspektion und TÜV neu, und Anmelden.

    Sie ist wie neu, trotz 20000 km,kein Kratzer oder sowas und sehr hübsch so schwarz mit rotem Rahmen,
    meine Frau war hin und weg und jetzt hat Sie es.
    Sie kommt mit den Teil einfach gut zurecht,
    und ich fahre Sie auch gerne, das macht echt Laune, flink und flott,
    die kann man toll in die Kurve schmeissen, gegen meine schwere K1200.

    Ich hab noch die Sturzpads von LSL angebaut, auch Rot und einen tollen Tankschutz gekaut,
    jetzt ist Sie Happy, und so soll es ja sein.

    Gruß Detlev

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut.

  • Glückwunsch Detti,


    find' ich gut, dass Du Dich von den ganzen Preisdiskussionen hier nicht beeinflussen läßt.

    Bei einem Motorrad zählt mehr als das Alter der allgemeine Pflegezustand. Das hat auch nicht mit Gier eines Händlers usw. zu tun. Wenn das Motorrad techn. und optisch o.k. ist, uns es für Euch einen guten Eindruck macht, dann kann man nur einen Kauf empfehlen, solang es nicht Richtung Wucher geht.

    Die angeblichen Rostprobleme an der ER-6 des ersten Baujahres treten bei weitem nicht an allen Maschinen auf, daraus läßt sich wohl vielmehr schließen, wie es um den Pflegezustand aussieht.

    Ich besitze ebenfalls eine schwarze ER-6f, Baujahr 2006, mit rotem Rahmen. Rost ist bei mir kein Thema. Ebenso blieb ich bisher von jeglichen technischen Problemen verschont. Ich kann das Bike vorbehaltslos empfehlen.

    Ein Kumpel von mit fährt übrigens eine Honda CBF-600. Obwohr der wirklich ein sehr routinierter Fahrer mit viel Erfahrung ist, hat dieser Bezüglich Handlichkeit und Motorcharakteristik nicht den Hauch einer Chance gegen die agile ER-6.


    Übrigens - auch ich habe die ER-6 eigentlich für meine Frau gekauft. Selbst bewege ich normalerweise ein Kawasaki GPZ-1100 Horizont. Mir geht's aber genauso wie Dir. Wenn ich ohne meine Frau unterwegs bin, dann greife ich wegen o.g. Agilität oft sehr gerne mal selbst zur kleinen ER-6. Der Spassfaktor ist einfach enorm.


    Also - gut gemacht - und ganz einfach viiiieeel Spaß mit Eurer ER-6.